Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neue Lizenzprodukte: Bullyland hebt mit Q Pootle 5 ab

WDR mediagroup GmbH - Februar 2017
 

 
WDR mediagroup präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnete Hörbücher für Kinder und Erwachsene

Der Spielzeughersteller Bullyland präsentierte Anfang Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals einem großen Publikum seine neusten Lizenzprodukte mit „Q Pootle 5“. In Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup (WDRmg) , die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem originellen Kinderformat in der DACH-Region hält, sind eine große Bandbreite neuer Merchandising-Produkte entstanden. Der kleine Außerirdische und seine Freunde, die jeden Tag neue Herausforderungen im Weltraum meistern, zieren ab sofort Schlüsselanhänger, Geschenke- und Spielesets. Außerdem hat Bullyland handliche und farbenfrohe Figuren aller Bewohner des Planeten Okidoki lizenziert, darunter sind neben dem Hauptdarsteller zum Beispiel Oopsy, Eddi, Stella, Ray, Groobie oder Bud-D.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: „Abenteuer und Freundschaft sind zentrale Themen bei ‚Q Pootle 5‘. Actionreiche Weltraumszenen wechseln sich ab mit ruhigen Momenten, bei denen die liebevoll gezeichneten Charaktere im Mittelpunkt stehen. Diese Kombination macht die Marke einzigartig und gefragt im Lizenzmarkt. Bullyland hat das Potenzial bereits genutzt und überzeugende Produkte entwickelt.“

Die Serie „Q Pootle 5“ der Produktionsfirma Snapper Productions basiert auf Kinderbüchern des Illustrators Nick Butterworth und wurde schon in über 70 Länder verkauft. In Deutschland erreicht sie seit Februar 2015 im KiKA einen Marktanteil von 45 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 5-Jährigen (Quelle: AGF/GfK 01/2016).