Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Spiel ab für Character World, wir haben uns mit Minecraft verbündet!

Character World - März 2017
 
 

 

Character World hat sein Portfolio an Gaming-Lizenzen erweitert und sich einen tollen neuen paneuropäischen Deal zu Minecraft sichern können.

Das Lizenzabkommen umfasst Heimtextilien für das erfolgreiche Multiplattform-Spiel, das weltweit bereits über 120 Millionen mal verkauft wurde.

Das Produktangebot wird zuerst in Großbritannien erhältlich sein und im ersten Schritt ab dem Frühjahr Bettwäsche sowie Kissen beinhalten. Im April folgen dann Bade- und Handtücher sowie ein Überwurf.

"Minecraft ist nicht nur ein Spiel, sondern ein weltweites Phänomen. Videospiele und Apps gewinnen insgesamt im Lizenzbereich zunehmend an Bedeutung. Darum setzen wir verstärkt auch auf diese Themen und erweitern damit unsere Zielgruppe. Minecraft ist immer noch die Nr. 1 Spiele-App in Großbritannien, obwohl die erste App bereits im Oktober 2011 gelauncht wurde“, sagt Andreas Niedergesäß, Director EMEA Character World und führt fort: „Wir haben bereits riesigen Erfolg mit unseren anderen Gaming-Lizenzthemen und erwarten, dass die Minecraft-Produkte ebenso erfolgreich sein werden. Wir freuen uns darauf, der Nachfrage nach Minecraft-Heimtextilien gerecht zu werden."

Minecraft ist der neueste Zugang zu Character Worlds Gaming-Lizenz-Portfolio, das bereits Pokémon und Super Mario beinhaltet.

1998 gegründet, kooperiert Character World mit einigen der weltweit führenden Entertainment- und Lizenzunternehmen. Die Produkte sind bei verschiedenen Einzelhändlern in ganz Großbritannien erhältlich, einschließlich Asda, Next, Tesco und John Lewis; sowie einer Reihe von großen europäischen Einzelhändlern.