Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kids License Monitor: Neue Lizenzen haben es aktuell schwer bei deutschen Kindern

iconkids&youth - April 2017

 
Sowohl Vaiana als auch Trolls sind in deutschen Kinderzimmern nur wenig präsent. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors von iconkids & youth, das auch die Wellen des letzten halben Jahres berücksichtigt.

Demnach besitzen nur 9% der 4- bis 12-Jährigen Produkte mit der hawaiianischen Prinzessin. Das in der Welle zuvor gemessene Thema Trolls ist mit 14% etwas besser und konnte vor allem bei jüngeren Mädchen punkten, liegt aber ebenfalls deutlich hinter Lizenz-Blockbustern wie Minions (66% Besitz eines lizensierten Produktes) oder Ice Age (53%). Die deutsche Lizenz Ritter Rost erreichte 18% der deutschen Kinder mit Produkten.

Für den Kids License Monitor wurden insgesamt 1.274 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden neben dem Hype-Faktor z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Bücher oder Apps.

Die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ist ab sofort erhältlich. Wichtig: Für LIMA-Mitglieder gibt es attraktive Sonderkonditionen!