Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bestseller im Beschäftigungsbereich bei Nelson: Kreative Kratzkunst mit Disneys Eiskönigin

Nelson Verlag - Juni 2017

 

 

 

Neue starke Umsatzpotenziale im Beschäftigungsbereich ermöglicht die Lizenzkooperation zwischen den Verlagen Carlsen/Nelson und Disney: „Die Eiskönigin“, das beliebteste Mädchenthema überhaupt, erscheint im August 2017 im Topsellerformat der „Kreativen Kratzkunst“ bei Nelson.

Die „Kreative Kratzkunst“ startete bei Carlsen im Jahr 2016. Bisher sind neun verschiedene Titel erschienen, die Verkaufszahl liegt insgesamt bei über 200.000 Exemplaren.

Carlsen und Nelson sind der größte Disney-Anbieter auf dem deutschsprachigen Buchmarkt. Neben der „Eiskönigin“ gehören weitere Top-Marken wie „Cars“, „Das Dschungelbuch“, „König der Löwen“ oder „Bambi“ zum Programmangebot. Alle klassischen Disney-Prinzessinnen sind ebenso vertreten wie die beliebten Character „Nemo“ und „Dorie“ und nicht zuletzt die mit über sieben Millionen Zuschauern überaus erfolgreiche TV-Serie „Soy Luna“, deren neue Staffel im Mai angelaufen ist.

Disney-Themen werden bei Nelson und Carlsen in vielfältigen Formen und Ausstattungen angeboten. Die Produktpalette umfasst starke Nelson-Formate wie Mal-. Sticker- und Rätselbücher, darüber hinaus Geschichtenbücher, Bücher mit Hologrammen, Eintragbücher mit Glitzer, Anziehpuppenbücher mit Stickern, dicke Vorlesebücher u.v.a.m.