Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DFB Lizenznehmerworkshop Markenwelten stärken und neue Synergien schaffen

DFB GmbH - September 2017
 
 

 

Der DFB-Lizenznehmerworkshop am 4. September in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart steckte voller Kreativität. Im Fokus des Workshops standen dabei u.a. die Lizenz-Marken Die Mannschaft sowie Paule und seine Freunde. „Der Workshop war ein voller Erfolg. Durch einen offenen Austausch und konstruktive Gespräche stärken wir unsere Markenwelten und schaffen Synergien in der Vermarktung“, betont Holger Merk, Leiter der Abteilung Merchandising und Lizenzen der DFB GmbH. Im arbeitsintensiven Teil des Tages evaluierten die Lizenzpartner, unter denen sich unter anderem adidas, EA Sports und die Panini Verlags GmbH befanden, gemeinsam mit dem Lizenzteam der DFB GmbH die erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Ergebnis des Workshops waren viele kreative Ideen und Konzepte zu neuen Synergien zwischen den Brands und der DFB GmbH sowie zur strategischen Vermarktung der Lizenzen. So wird es nach dem erfolgreichen Die Mannschaft Kochbuch zur WM 2014 noch in diesem Jahr ein Fitnessbuch „Fit wie Die Mannschaft – so trainieren die Weltmeister" geben, welches von der Edel Germany GmbH um Verleger Stefan Weikert vor der WM 2018 erscheinen wird. „Das Fitnesskonzept der Mannschaft ist eine Säule des Erfolgs. Die Fitnesstrainer der Mannschaft, Yann-Benjamin Kugel und Nicklas Dietrich, ermöglichen den Lesern des Buches, das Fitnessprogramm von Die Mannschaft selbst auszuprobieren und die Übungen für ein eigenes Training zu nutzen“, erklärt er. Dr. Anuschka Albertz, Managing Director Publishing vom Ravensburger Buchverlag, freut sich, dass sie die DFB GmbH mit deren Kinderbuch-Konzept überzeugen konnte. Der Launch des DFB-Heimtrikots zur WM 2018, welches Die Mannschaft erstmals bei einem Spiel im November tragen wird, sowie das neue Design, welches von den Lizenzpartnern genutzt werden kann, waren auch Themen die beim DFB-Lizenznehmerworkshop besprochen wurden. Das 6:0 der Mannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen die Norweger war der krönende Abschluss des DFB-Lizenznehmerworkshops, welches die 56 Teilnehmer live im Stadion sahen.