Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Sehnsüchtig erwartet: Der Kinostart von Justice League

Warner Bros. Consumer Products - November 2017

 
WBCP Deutschland arbeitet dabei mit heldenhaften Lizenznehmern zusammen

Warner Bros. Consumer Products Deutschland (WBCP) hat ein heldenhaftes Team an Lizenznehmern zusammengestellt, um den Fans in der Region eine große Vielfalt und Bandbreite an Produkten liefern zu können, die von den legendären DC Superhelden inspiriert sind. Diese tun sich im sehnsüchtig erwarteteten Film Justice League von Warner Bros. Pictures zusammen, um gemeinsam die Welt zu retten. Der Film startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Die große Lizenzkampagne und exklusive Handelskooperationen ermöglichen es den Fans dank zahlreicher Produkte die Loyalität zu ihrem Lieblings-DC Superhelden und der Justice League zu zeigen. Die beeindruckend vielfältigen Angebote laden Fans auf spielerische und aufregende Art zum Sammeln, Tragen und Spielen der Produkte ein, die unter anderem die Kategorien Spielzeug, Sammlerstücke, Kleidung, Accessoires, Verlagswesen und Home Decor umfassen.

Fans in Deutschland können sich zudem auf die globale Plattform JoinTheLeague.com freuen, die Teil der weltweiten Kampagne ist und ein einzigartiges Fanerlebnis bietet. Die Website liefert unter anderem exklusive Inhalte, Spiele und sowohl wöchentliche Gewinnspiele als auch exklusive Vorstellungen von Produkten, die vom Film inspiriert sind, Interviews mit dem Cast und stets News zum Film. Da der Kinostart näher rückt, können sich die Fans auf immer mehr Inhalte auf der Seite freuen und dem Aufruf #JoinTheLeague folgen.

Die vom Film inspirierte globale Lizenzkampagne von Warner Bros. Consumer Products umfasst eine große Produktvielfalt und vielfältige Partner rund um den Globus. Dazu zählt Mattel, die eine bei Fans beliebte Linie an Actionfiguren auf den Markt bringen werden, die sehr detailgetreu die einzelnen Merkmale der Charaktere aus dem Film einfangen. Fans können sich auf Figuren zu Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash freuen. Zudem wartet eine limitierte, ferngesteuerte Edition des Batmobils mit zahlreichen Funktionalitäten, sowie einem einzigartigen Design und besonderen Funktionalitäten, wie einem Auspuff, der Rauch verströmt, Raketen, einer Soundmaschine und vier gepanzerten Rädern, auf.

Die LEGO Gruppe bietet Fans jeden Alters rund um den Globus die Chance, mittels einer spannenden Produktlinie von Bausets aktiv ihre ganz eigene von der Justice League inspirierte Spielerfahrung zu machen und die Kulisse des Films in das eigene Zuhause zu bringen. Rubie’s Kostüme wird ebenfalls eine Kollektion an Justice League gebrandeter Kostüme und Accessoirces für kleine und große Fans launchen. Zudem können sich Fans zuhause über die beliebten Funko Pop! Vinyl Figuren sowie über eine Miniversion der ikonischen DC Superhelden in Form von Jadas 6cm und 10cm großen Metallfiguren freuen.

Warner Bros Consumer Products Deutschland arbeitet zudem mit einer beeindruckenden Anzahl an lokalen Lizenznehmern zusammen, die die aufregende Welt der DC Superhelden dank spannender, von der Justice League inspirierten, Produkten für die Fans erlebbar machen. Das Unternehmen Schleich, einer von Deutschlands größten Spielwarenherstellern, stellt eine Kollektion an Figuren her, darunter Batman, Aquaman, The Flash und Cyborg. Schleich ermöglicht es Kindern so, die auf der großen Leinwand gesehenen Szenen mit den Schleich Produkten zuhause nachzuspielen.

Darüber hinaus kann Warner Bros Consumer Products in Deutschland die Partnerschaft mit hochkarätigen Partnern aus der Textilbranche bekannt geben. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Lederoberbekleidung zählt die Mauritius GmbH zu Europas führenden Anbietern. Zum Kinostart von Justice League launcht Mauritius eine Kollektion an Bikerjacken und Shirts, die von den Charakteren der Justice League inspiriert sind. Das Unternehmen stellt hier seine Expertise unter Beweis, die beliebten DC Superhelden gekonnt in die Modewelt zu transportieren. Ergänzt wird dieser textile Bereich durch die Produkte der Bravado Merchandise GmbH. Das Unternehmen erweitert mit einer schönen Auswahl an Shirts und Kapuzenjacken das Produktportfolio und verkürzt so die Wartezeit bis zum Kinostart. Damit jeder wortwörtlich die Chance bekommt, in die Rolle eines wahren Superhelden zu schlüpfen, sorgt Rubie’s Deutschland für die nötigen Outfits. Dank jahrelanger Erfahrung entwickelte das Unternehmen detailgetreue Kostüme und Accessoires von Superman, Batman und Wonder Woman. Diese sind jeweils in Ausführungen für Kinder und Erwachsene verfügbar. Auch die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH unterstützt den Kinostart mit hochwertigen Textilien, darunter Hoodies und Shirts für weibliche und männliche Fans.

Der deutsche Games-Lizenznehmer MMedia bringt Kartenspiele mit actiongeladenen Motiven der verschiedenen Justice League Charaktere auf den Markt. Wer schon morgens beim Aufstehen auf übermenschliche Unterstützung angewiesen ist, kann sich außerdem über gebrandete Coffee To Go Becher freuen, die jeden Fan durch den Tag bringen. Die lange Partnerschaft mit Panini, die zur Justice League weitergeführt wird, wird ebenfalls Sammlerherzen und Fanherzen höher schlagen lassen. Dank eines eigenen Justice League Stickeralbums und entsprechender Sammelkarten können Fans hier ihrer Sammelleidenschaft frönen. Weitere deutsche Lizenznehmer sind die Logoshirt Textil GmbH & Co. KG, Muckle Mannequins GmbH, Finoo GmbH & Co. KG t/a Just in Case und die Elbenwald GmbH, die den Kinostart mit dezidierten Katalogcovern und Kampagnen in den sozialen Netzwerken unterstützen.

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros. Consumer Products Deutschland, freut sich über die starken Lizenznehmer, die den Kinostart unterstützen: „Das Kinoabenteuer Justice League bringt die ikonischen DC Superhelden zusammen, die ihre Kräfte in einer Weise vereinen, wie dies noch nie zuvor auf der großen Leinwand der Fall war. Dank unserer eigenen Liga an hochkarätigen Lizenz- und Handelspartnern, bringen wir die Kraft des Films so in die Häuser und Herzen unserer Fans.“