Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Toy Story kommt im Herbst 2019 in die Kinos

BRANDORA Redaktion - April 2018
   
 

 

Disney und Pixar haben nun endlich das Datum für den Filmstart des vierten Teils von „Toy Story“ genannt.

Disney-CEO Robert Iger hatte eigentlich bereits für 2017 die Fortsetzung der Erfolgsreihe angekündigt doch die Fans wurden bislang enttäuscht und die Hoffnung auf das vierte Abenteuer schwand.

Ganz unspektakulär gaben die Pixar Produktiosassistenten Kimmy Birdsell und Vincent Salvano das Datum auf der Facebook-Seite der Pixar Studios bekannt: Toy Story 4 comes to theatres on June 21, 2019!“ Nach Medienberichten soll für den Deutschlandstart der 3. Oktober 2019 angesetzt sein. Das ist fast ein Vierteljahrhundert nach dem Start des ersten Teils.

Toy Story ist die Geschichte um die Spielzeughelden Woody, dem Cowboy-Sheriff und dem modernen Space Ranger Buzz Lightyear. Die beiden Konkurrenten buhlen im Kinderzimmer von Andy um den Status des Lieblingsspielzeugs.

Als der erste vollständig am Computer erstellte Kinofilm Toy Story 1995 bei Pixar in Co-Produktion mit Disney entstand, gehörte das Studio dem Apple Gründer Steve Jobs. Der Animationsfilm war so erfolgreich, dass Pixar sich entschloss an die Börse zu gehen. Das machte Steve Jobs binnen kürzester Zeit zum Milliardär. Anfang 2006 verkaufte Jobs das Unternehmen für 7,4 Milliarden US-Dollar an Disney. Als Teil der Übernahme wurde Pixar-CEO Steve Jobs Mitglied im Verwaltungsrat von Disney und größter Einzelaktionär.

Es schien ja, dass „Toy Story 3“ im Jahr 2010 der Abschluss der Erfolgsgeschichte sein würde. Die Story war ja offensichtlich zu Ende und Disney/Pixar macht ja eigentlich lieber neue Filme, als zu viele Fortsetzungen. Doch da „Toy Story 3“ als erster Animationsfilm mehr als eine Milliarde Dollar einspielte und das Lizenzprogramm sein Übriges einbrachte, siegte die Star Wars-Strategie. So wurde 2014 verkündet, dass es eine Fortsetzung geben wird!