Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Universal Consumer Products Germany baut sein Lizenz-Team aus

BRANDORA Redaktion - April 2018
 

Im Oktober 2017 wurde das deutsche Universal Consumer Products Germany Team mit Sitz in München aus der Taufe gehoben, um die erfolgreichen Franchise-Themen von Universal Pictures und Illumination Entertainment inhouse zu betreuen. Zum Portfolio zählen die weltweit erfolgreichen Themen Minions, Jurassic World, Fast & Furious, PETS, The Grinch und Kino-Klassiker wie E.T., Back To The Future, Miami Vice, Blues Brothers oder die TV-Serie Knight Rider. Für die Franchises des Animation-Studios DreamWork Animation, das seit 2016 ebenfalls zu NBCUniversal LLC gehört, liegt die Verantwortung ebenfalls in München, betreut werden die Themen wie Drachenzähmen leicht gemacht, Trolls und Spirit jedoch weiterhin von SuperRTL.

„Der deutschsprachige Raum hat marktspezifische Ansprüche, denen man am besten durch eine Betreuung vor Ort gerecht wird“, so Kathrin Brandhorst, die als Country Director für Germany, Switzerland and Austria an der Spitze des neuen Lizenz-erfahrenen Teams steht, „Wir haben große Ziele weit über 2020 hinaus – wir schauen über den Tellerrand des üblichen Lizenzgeschäfts und bieten Inhalte, die über den Kinofilm oder die TV-Serie hinaus gehen. Dabei pflegen wir unsere Partnerschaften nachhaltig und arbeiten mit langfristigen Marken-Kooperationen, die die Qualität und Marktpositionierung deutlich unterstützen. So wird es bei Jurassic World nicht nur den nächsten Kinofilm geben, der im Juni 2018 in die Kinos kommt. Mit dem dritten Teil der Kino-Trilogie, der 2021 auf dem Big Screen zu sehen ist, ist weiterer Content in der Pipeline. Auch eine verstärkte Positionierung der Minions als Lifestyle-Brand wird aktiv von uns forciert, besonders vor dem Hintergrund, dass die Minions die einzige unisex-Brand auf dem Markt ist, die Potential hat, jede Altersgruppe anzusprechen!“

Um auf die Bedürfnisse von Lizenznehmern und Handel in den deutschsprachigen Ländern eingehen und kontinuierlich neue Impulse setzen zu können, holt sich Kathrin Brandhorst ein Team mit langjähriger Lizenz-Erfahrung an Bord. Céline Mialet, Annette Wisman, Alexander Ruff, Adrian Zimmermann-Gonzalez und Adriana Reiser kümmern sich um die Produktkategorien Softlines, Hardlines, Consumables und den Handel.