Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media | m4e schliessen Lizenzvereinbarung mit roba zur Lifestylemarke Miffy

BRANDORA Redaktion - Oktober 2018

 

 

   

 
roba Baumann GmbH stellt Miffy-Kollektion auf Kind und Jugend vor

v.l.n.r. Susanne Wiedemann, Studio 100 Media AG, Senior Sales Executive Carolin Wiegand, Roba Baumann GmbH, Inhaberin Marja Kerkhof, Mercis bv, Managing Director Gabriele Benger, Roba Baumann GmbH, Geschäftsführerin Gerd Russwurm, Studio 100 Media AG, Head of Licensing
 

Miffy ist schon lange Jahre ein treuer Begleiter vieler Kindergenerationen. Die Strategie des Rechteinhabers Mercis bv sieht einen soliden Markenaufbau vor, und so wird Land für Land der forcierte Rollout geplant. In Deutschland wird die Marke von der Studio 100 Media AG|m4e AG vertreten, die bereits verschiedene Lizenznehmer von diesem starken Thema begeistern konnte.
Unterstützt wird das Thema durch die TV-Präsenz im Junior Channel (SKY).

Die roba Baumann GmbH stellt mit dem Babyzimmer und zugehöriger Ausstattung ein stimmiges und breites Sortiment vor, das durch seine zurückhaltende Farbigkeit sehr hochwertig wirkt.
Im Rahmen der Kooperation mit Mercis bv präsentierte die roba Baumann GmbH auf der Kind und Jugend in Köln eine Baby Homecollection, die Spieluhr, Kuscheldecken und Schlafsäcke, aber auch Hartware wie Betten, Laufgitter und Wiegensets umfasst.
Die Markteinführung wird im Januar 2019 mit einem großen Baby - Fachhandels - Filialisten als Exklusivkunden stattfinden.
Ab Mitte 2019 werden dann mit Exklusivkollektionen weitere Kunden aufgeschaltet. Bisher haben bereits drei Partner für jeweils eigenständige Kollektionen ihre Zusage erteilt.
Ein besonderes Highlight des Miffy by roba - Programmes ist das „safe asleep“ - Sortiment. Atmungsaktive Bettausstattung und Schlafsäcke wirken dem plötzlichen Kindstod entgegen.

roba hält die Lizenzrechte für Babyzimmer und -ausstattung für den europäischen Raum, jedoch sind weltweite Rechte mit Einzelkunden jederzeit verhandelbar.

Für den deutschen Raum möchte Gerd Russwurm, Head of Licensing bei der Studio 100 Media AG, die Marke noch erlebbarer machen: „Unser Ziel ist es, die Lizenznehmer im Retail auf einer Fläche zusammenzuführen.“