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Der DFB richtet sein Merchandising neu aus und vertraut auf das vertikale Businessmodell von Fanatics
„Die Kooperation mit Fanatics erlaubt es uns, unser Produktsortiment konsequent auszubauen und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Fans abzustimmen“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH. „Auch die Internationalisierung unserer Marken können wir mit Fanatics weiter vorantreiben. Und wir wissen, dass wir dabei den optimalen Partner für uns, insbesondere im E-Commerce-Business, an der Seite haben.“ Joachim Hilke, Geschäftsführer von Fanatics Germany, sieht in der Kooperation großes Potenzial „Wir sind glücklich, den DFB als neuen Partner gewonnen zu haben und werden alles tun, um sicherzustellen, dass die Fans der Nationalmannschaft weltweit Zugang zu einer breiten Auswahl an Produkten erhalten. Dabei garantieren wir den Fans ein zeitgemäßes und emotionales Einkaufserlebnis – egal ob online, im Stadion oder im stationären Handel.“ Fanatics ist der weltweit führende Anbieter von lizensierten Sportartikeln und Merchandise. In den USA ist das Unternehmen exklusiver Merchandising Partner u.a. von NFL, NBA, NHL und MLB. In Europa gehören bereits namhafte Klubs wie Real Madrid, Manchester United und Paris St. Germain zum Partnerportfolio. Seit diesem Jahr ist Fanatics auch in Deutschland tätig. |