Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mit Dino Rivals geht Jurassic World in die nächste Runde

Universal Consumer Products Germany - April 2019

Jurassic World steht für Erfolg: Jurassic World ist 2018 unter den Top 3 der angesagtesten Properties in Europa und die zweitstärkste Boys-Entertainment-Lizenz in Deutschland. Mehr denn je ist Jurassic World die Referenzmarke für Dinosaurier und sorgt dafür, dass Dinosaurier wieder en vogue und aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken sind.

Gemäß dem Franchise Motto 2019 „Dino Rivals“ sorgt Universal für jede Menge neuen Content bis der bereits angekündigte dritte Teil der Trilogie 2021 in die Kinos kommt. Allen voran können sich Partner und Fans auf ein Action-geladenes Kino-Special im Sommer freuen, das als Kurzfilm auf dem Big Screen gezeigt wird. Des Weiteren wird eine TV-Serie zu Lego Jurassic im zweiten Halbjahr ausgestrahlt. Darüber hinaus wird es eine Vielzahl von unterhaltsamen und lehrreichen Videoclips auf den Online-Kanälen geben, sowie eine Comic-Serie, speziell für Kids auf YouTube im vierten Quartal.

Dass langfristige Perspektiven und die stetige Generierung von neuem Content von Erfolg gekrönt sind, zeigen unter anderem die Markteinführungen der Jurassic World Produktnovitäten, die von Mattel und Lego in 2019 erfolgen.

Die Zeit zwischen den Filmen werden Universal Consumer Products Germany und deren Lizenzpartner auch dazu nutzen, die Property auf weitere Produktsegmente zu erweitern und die Produkte zu launchen: Kindertextilien, Bettwäsche, Accessoires und Back to School-Produkte sind bereits erhältlich. Des Weiteren konnte Landgard als neuer Partner gewonnen werden. Landgard brachte im ersten Schritt eine Jurassic World Pflanzenserie auf den Markt, die mit einem exotischen Dschungelpflanzen-Mix - sozusagen direkt aus dem Jurassic Jungle - ein echtes Urzeit-Feeling nach Hause bringen. Kiwi, Melone und Pomelo werden das Sortiment ergänzen.

Kathrin Brandhorst, Country Director bei Universal Consumer Products Germany, blickt mit Freude in die Zukunft: „Wir haben mit Jurassic World eine Blockbuster Franchise, die eine breite Zielgruppe anspricht und auch in den nächsten Jahren viel Umsatz erzielen wird. Für uns als Rechtegeber ist es wichtig für eine Identifikation mit der Marke zu sorgen und die Fans mit Lizenzprodukten zu begeistern. Und das über die Spielware hinaus.“

Universal Consumer Products Germany mit Sitz in München ist ein Start-Up aus dem Hause NBCUniversal LLC. Seit 1. Oktober 2017 betreut das Unternehmen die Franchise-Themen von Universal Pictures, Illumination Entertainment und DreamWorks Animation inhouse und hat bereits zahlreiche neue Lizenzkooperationen abgeschlossen. Lokale Verträge für die DreamWorks TV Themen werden weiterhin von Super RTL betreut.