Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Starke Partnerschaft - der Coppenrath Verlag vergibt Lizenz an Spreadshirt

Coppenrath - Mai 2019



Über 750 Mitarbeiter, ein Jahresumsatz im Jahr 2017 von 107 Millionen Euro und 72 Lizenzen wie Bibi & Tina, Bayala oder das Kikaninchen – das sind beeindruckende Zahlen & Fakten rund um das Leipziger Unternehmen Spreadshirt.

Ergänzt wird das Programm nun durch zwei neue Lizenzen: Prinzessin Lillifee und Capt’n Sharky aus dem Coppenrath Verlag. „Wir haben uns gesucht und gefunden“, sagt Senior Licencing Managerin Christiane Danker. “Die unkomplizierte Zusammenarbeit hat uns von Anfang an besonders beeindruckt. Jetzt freuen wir uns auf sechs Designs von Prinzessin Lillifee und 12 von Capt’n Sharky.“

„Zwei so bekannte Bilderbuchhelden im Sortiment führen zu dürfen, macht uns sehr glücklich“, erzählt Ann-Katrin Hager, Head of Licensing Europe. „Gemeinsam mit dem Grafikatelier des Verlags haben wir 18 Motive ausgesucht, die wir auf T-Shirts, Langarmshirts oder auch Taschen drucken werden.“

„Wir freuen uns, mit einem Partner zusammenarbeiten zu können, der sich genauso wie wir eine Start-up-Mentalität erhalten hat“, sagt Dr. Lambert Scheer, Geschäftsführer Coppenrath Verlag. „Das vielfältige Angebot, die hohe Druckqualität sowie der sehr gute Service haben uns von Anfang an begeistert.“ Der Start ist also gemacht und nun bleibt abzuwarten, ob zukünftig weitere Charaktere aus dem Hause Coppenrath ihren Weg auf die Shirts des Leipziger Untenehmens finden.