Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bibi Blocksberg erscheint zum ersten Mal im Manga-Look

KIDDINX Media - Juli 2019

Ab August im Handel: Bibi Blocksberg erscheint zum ersten Mal im Manga-Look und spielt in Japan: Bibi & Miyu. Die Kooperation zwischen KIDDINX Media und dem deutschen Mangaverlag TOKYOPOP wurde bereits im August vergangenen Jahres bekanntgegeben. Die Story stammt aus der Feder von Olivia Vieweg, die selbst großer Bibi Fan ist und die Hörspiele in ihrer Kindheit und auch als Teenager geliebt hat. Für die Illustrationen konnte der in Hamburg ansässige Verlag die bekannte Manga-Zeichnerin Hirara Natsume gewinnen.

Die fröhliche Miyu aus Japan kommt als Austauschschülerin nach Neustadt, doch Bibi ist erstmal genervt, vor allem, weil sie gerade einen blöden Streit mit ihrem Vater hatte. Auf dem Heimweg von der Schule beobachtet sie, wie ein seltsames Tierwesen durch die Büsche rauscht. Ist das etwa Miyu, die auf diesem Fuchs durch die Luft reitet?! Bibis Reise führt sie direkt nach Japan, ein aufregendes Land voller unbekannter Traditionen und Zauberwesen. Und ganz schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potential beste Freunde zu werden!

Die Erstauflage enthält eine liebevoll gestaltete und besonders veredelte Sammelkarte (ShoCo Card) und wird von TOKYOPOP Anfang August auf der AnimagiC in Mannheim, einer der größten Manga-Conventions in Deutschland, vorgestellt. Anschließend kommt der erste Band der dreiteiligen Reihe in den Handel.