Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bibi Blocksberg auf dem Laufsteg – ein Spaziergang durchs Märchenland

KIDDINX Media - Januar 2020

Zu Ehren des 40. Jubiläums von Bibi Blocksberg beschert der Modemacher Kilian Kerner auf der Berliner Fashion Week der Heldin aus seiner Kindheit ihr Catwalk-Debüt. Seine neue KXXK-Kollektion ist durch kreativen Material-Mix geprägt und wurde von Märchen inspiriert.

Kerner verrät, dass ihn die kleine Hexe bereits sein gesamtes Leben begleitet und er sich fragte, wie sie wohl heute aussieht. Daraus entwickelte sich dann das Thema seiner neuen Kollektion. Neben Bibi interpretiert er auch weitere Märchenfiguren auf eine moderne Art.

Aber Bibi begleitet ihn nicht nur auf dem Laufsteg. Im April hat er bereits seinen zweiten Auftritt in einem Bibi Blocksberg-Hörspiel. In der speziell für Kerner geschriebenen Folge „Das Modeatelier“ spricht er die Rolle des Designers Kili.

Tatsächlich hört der Modemacher noch immer regelmäßig Bibi-Hörspiele. Ein Ritual, das ihn seit seiner Kindheit begleitet und ihn nach einem stressigen Arbeitstag wieder zur Ruhe kommen lässt.

Bei Spreadshirt gibt es außerdem für die Fans die Möglichkeit, auch ein Teil der Jubiläumskollektion des Designers zu erstehen: Hoodie, T-Shirt, Pullover und vieles mehr – designed by Kilian Kerner.

Hier geht´s zum Shop