Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die neue Daniel Arsham x Pokemon UTKollektion ist raus

Pokémon Company / UNIQLO - Mai 2020

UNIQLO präsentiert ab dem 30. April die neue Daniel Arsham x Pokémon UTKollektion und zeigt, wie Pokémon 1000 Jahre in der Zukunft aussehen würde

Die japanische Modemarke UNIQLO verkauft seit dem 30. April mit viel Erfolg die neue Daniel Arsham x Pokémon UT Kollektion. Verschiedene T Shirts sind unter www.UNIQLO.com/de erhältlich. UTs (UNIQLO T Shirts) zeigen eine größe Auswahl an authentischer Popkultur und grafischer Kunst aus der ganzen Welt, die es dem Träger ermöglichen, seine Individualität zum Ausdruck zu bringen. Die UT Designs sind Teil des gemeinsamen Kunstprojektes zwischen Pokémon und Daniel Arsham und zeigen Arshams Zeichnungen legendärer Pokémon und deren jeweilige Skulptur. Mit dem Projekt zeigt der Künstler seine einzigartigen Interpretationen der Figuren aus dem beliebten japanischen Spiel Franchise.

Daniel Arsham zu der neuen Kollektion: "Bei vielen meiner Projekte versuche ich nicht nur für Kunstinteressierte zu gestalten und ich finde, dass UNIQLO einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Der Grund, warum ich Charaktere in meiner Arbeit aufgreife, die einen hohen Wiedererkennungswert haben ist, dass sie den Zugang zu meiner Kunst erleichtern. Pokémon ist für mich seit meiner Kindheit sehr präsent und ich freue mich, dass ich meine Arbeit einem breiten Publikum präsentieren kann."

Vermischung von Fakten und Fiktion
Seit seiner Kooperation mit Kim Jones bei Dior ist Arsham zu einem beliebten Künstler in der Kunst-, Mode- und Street-Kultur geworden. Er arbeitet mit einem kreativen Konzept, das er "Fiktive Archäologie" nennt und bei dem er sich vorstellt, wie bekannte Objekte 1000 Jahre in der Zukunft aussehen werden. Für das Kunstprojekt mit Pokémon wird Arsham eine skulpturale Sammlung mit dem Titel "Relikte von Kanto durch die Zeit" präsentieren, in der Pokémon vorgestellt werden, die 1000 Jahre in der Zukunft entdeckt wurden. Diese einzigartige Interpretation spiegelt sich auch in der UT Kollektion wider.

Außergewöhnliche Drucke von einzigartigen Skizzen
Die Kollektion umfasst sieben Designvariationen für Damen, Herren und Kinder. Die Grafiken enthalten kristallisierte Skizzen von bekannten Pokémon wie Pikachu, Mewtu und Pummeluff Die feinen Linien von Arshams Skizzen wurden auf die T Shirts als "tragbare Kunst" übertragen. Die gemeinsame Kollektion entstand aus seinem Wunsch, einige seiner Favoriten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

Daniel Arsham wurde 1980 in Ohio geboren. Der US amerikanische Künstler verwischt die Linie zwischen Kunst, Architektur und Performance. Arsham wuchs in Miami auf und besuchte anschließend das Cooper Union College in New York City. Seine Werke wurden bereits im MOMA PS1, dem Museum moderner Künste, der Athener Biennale, dem New Museum, Mills College Art Museum, Carré d'Art musée d'art contemporain de Nîmes und dem How Art Museum ausgestellt.

UNIQLO LifeWear ist Bekleidung, die aus den japanischen Werten der Schlichtheit, Qualität und Langlebigkeit hervorgegangen ist. Entworfen, um zeitgemäß und der Zeit voraus zu sein. LifeWear ist gemacht mit so moderner Eleganz, dass sie zu den Bausteinen Ihres Stils wird. Ein perfektes Hemd, das immer weiter perfektioniert wird. Die durchdachtesten und modernsten Details, die sich im schlichtesten Design verbergen. Das Beste in puncto Passform und Material wird erschwinglich und für alle zugänglich gemacht. LifeWear ist Bekleidung, die stets weiterentwickelt wird indem sie Menschen mehr Wärme, mehr Leichtigkeit, mehr Komfort und besseres Design im Leben schenkt.