Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Harry Potter gewinnt den Toy Industry Award der NPD Group

Warner Bros. Consumer Products - Januar 2021

Das Harry Potter-Franchise von Warner Bros. wurde mit dem Toy Industry Award1 der NPD Group für die umsatzstärkste Toy Lizenz des Jahres 2020 in der Kategorie Spiele & Puzzles ausgezeichnet. Die Auszeichnungen wurden den Gewinnern während der virtuellen Veranstaltung Global Toys Connect am 27. Januar 2021 überreicht.

Ausgezeichnet wurden die Hersteller und Lizenzgeber von Europas umsatzstärksten Lizenzen im Bereich Toys nach Kategorie, sowie die umsatzstärkste Toy Lizenz des Jahres, laut dem Retail Tracking Service der NPD Group.

"Wir sind begeistert, diese Auszeichnung von der NPD Group zu erhalten und freuen uns, dass sie die Zugkraft des Harry Potter-Franchise anerkennen", sagte Julian Moon, SVP, EMEA bei Warner Bros. Consumer Products. "In diesen schwierigen Zeiten ist es schön zu sehen, wie Kinder und Familien zusammenkommen, um Spiele und Puzzles zu spielen und dabei die Magie von Harry potter erleben."

"Diese Auszeichnungen würdigen Leistungen und einzigartige Erfolge während eines beispiellosen Jahres in der Spielwarenbranche", so François Klipfel, President, Toys, The NPD Group. "Angesichts dieser Herausforderungen gratulieren wir allen diesjährigen Preisträgern für ihre Widerstandsfähigkeit und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg im Jahr 2021."