Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WDR mediagroup: Werbezeiten vermarkten. Marken erlebbar machen.

WDR mediagroup GmbH - Februar 2021

„Die WDR mediagroup vermarktet die Maus seit rund 25 Jahren. Wir machen die Marke damit für alle Konsumenten und Zuschauer*innen auch jenseits des Bewegtbilds erlebbar“, erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH. „Auf diese Weise generieren wir zusätzliche Publikumskontakte, die wiederum auf die Bekanntheit des Programms einzahlen. Wir haben zwar mittlerweile eine ganze Reihe an Lizenzthemen in unserem Portfolio, wie zum Beispiel Sam Sam, Ernest & Celentine, die Power Players oder die Hummel Bommel, aber die Maus ist natürlich weiterhin für den WDR und für uns eine wichtige Marke, die in den letzten 50 Jahren nichts an Beliebtheit und Glaubwürdigkeit eingebüßt hat.“

Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken aus der WDR- und der ARD-Welt für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen.

Neben der Programmlizenzierung und dem -Vertrieb zählen das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.