Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zum Weltbienentag gibt REWE Insekten ein Zuhause

Studio 100 - Mai 2021

Die Biene Maja als Markenbotschafterin

Bereits seit über zehn Jahren engagiert sich REWE intensiv für Bienen und andere Insekten, sowie den Schutz der Artenvielfalt in Deutschland. Seit 2019 nutzt das Handelsunternehmen in seiner Insektenschutz-Kampagne „Die Biene Maja“ und ihre Freunde als Markenbotschafter. Eine perfekte Kombination, da auch „Die Biene Maja“ mit ihrem „Projekt Klatschmohnwiese“ für Insektenschutz und Nachhaltigkeit steht.

Ein Highlight der diesjährigen Insektenschutz-Kampagne von REWE war der alljährliche Weltbienentag am 20. Mai. In den Filialen sind die Kommunikationsmaßnahmen deutlich sichtbar, um eine möglichst breite und deutliche Wahrnehmung bei den Kunden zu erreichen. Von den POS-Aufstellern und Postern lächelt die Biene Maja und auch auf der Website von REWE ist die bekannteste Biene der Welt prominent eingebunden. TV-Spots auf den Sendern RTL und VOX runden die Kampagne ab.

Gemeinsam mit mittlerweile 530 Landwirten in ganz Deutschland und Teilen Österreichs, dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) und der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft setzt REWE erfolgreich Projekte zur Biodiversität um, wie zum Beispiel Nisthilfen und Blühflächen So betreibt das Unternehmen die größte Artenschutzförderung im konventionellen Obst- und Gemüseanbau (bezogen auf Zusammenarbeit von Handel, Naturschutz und Landwirten).

Wie REWE kooperiert auch „Die Biene Maja“ mit dem NABU und agiert für dessen Mitmachaktion „Insektensommer“ als Testimonial. Gleichzeitig unterstützt der NABU Maja und ihre Freunde durch sein Know-how auf der Website www.diebienemaja-bienenschutz.de