Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

#JurassicDinoDays und „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“

Universal Brand Development - Juli 2021

Die universelle Anziehungskraft der Dinosaurier macht Jurassic World zu einer weltweit führenden Marke mit enormem Potential – und zu einer der Top-Franchises im Markenportfolio von Universal. In den kommenden Monaten warten neuer Content, spannende Produktkooperationen und umfassende Marketingkampagnen auf Fans, Lizenznehmer und den Handel: Jüngere Fans dürfen sich mit den #JurassicDinoDays auf einen „dinotastischen“ August freuen, für die erwachsene Zielgruppe startet der Countdown zum langersehnten Kinostart von „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ mit einer exklusiven Preview.

„Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ – Preview auf das epische Finale

Im kommenden Jahr bringt Universal Pictures das Vermächtnis von Jurassic Park und die Fan-Gemeinde von Jurassic World zusammen und zeigt den mit Spannung erwarteten dritten Teil der Jurassic World Trilogie „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ (OT „Jurassic World: Dominion“, dt. Kinostart: 09. Juni 2022). Das epische Finale verspricht ein bildgewaltiges Spektakel zu werden und stellt eine völlig neue Welt vor, in der Mensch und Dinosaurier gemeinsam existieren.

Ein erster Ausschnitt aus „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ist in diesem Sommer in den IMAX Kinos vor dem aktuellen Blockbuster „Fast & Furious 9“ zu sehen. Die 5-minütige Special Extended Preview gibt den offiziellen Startschuss für die Kinokampagne. Fans dürfen gespannt sein: „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ gilt als einer der größten Filmstarts des kommenden Jahres und wird begleitet von einer beeindruckenden Marktingkampagne.

#JurassicDinoDays – Erfolgreich im dritten Jahr

Auch für die jüngeren Fans kehren die Dinos zurück auf die Bildschirme: Im Dezember 2021 startet die vierte Staffel der erfolgreichen Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (OT „Jurassic World: Camp Cretaceous“) auf Netflix. Um die Wartezeit bis Dezember zu verkürzen, den Handel zu unterstützen und zahlreiche Produktneuheiten zu feiern, läutet Universal Consumer Products erneut die Dino Days ein: Im kompletten Monat August steht alles im Zeichen der Dinosaurier. Bereits zum dritten Mal wird die nationale Kampagne gemeinsam mit Lizenznehmern und dem Handel umgesetzt. Ins Leben gerufen wurden die Dino Days im Sommer 2019 und stießen im ersten Jahr auf eine so positive Resonanz, dass die Kampagne nun bereits zum dritten Mal umgesetzt wird.

Gestützt von einer umfangreichen Marketingkampagne mit einem klarem Produktfokus, richtet sich die Aktion an Kinder und Eltern. Durch den Kauf eines Original-Jurassic World-Produkts können Dino-Fans an einem großen Gewinnspiel teilnehmen und gewinnen: Als Preise warten auf die Gewinner in diesem Jahr zehn geheimnisvolle Dino-Transportkisten, prall gefüllt mit Jurassic World-Überraschungen, die das Herz eines Fans höher schlagen lassen. Als Highlight ist ein spannendes Escape Abenteuer für zu Hause enthalten, bei dem die ganze Familie miträtseln kann.