Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Amazons IMDb TV schliesst US-Vertrag mit Studio 100 Media zur Serie “100% Wolf”

Studio 100 - August 2021

Amazons Streaming-Plattform IMDb TV hat die AVOD-Rechte für die CGI-animierte Serie „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins" für die USA erworben. Die Serie (26 x 22 Minuten), die am 12. August 2021 exklusiv auf dieser Plattform startet, wurde von Flying Bark Productions in Zusammenarbeit mit ABC Australia und SUPER RTL als auftraggebende Sender sowie Studio 56 produziert. Der Vertrag wurde im Auftrag von Studio 100 Media von dem unabhängigen US-amerikanischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen Viva Pictures ausgehandelt, das auch den Spielfilm "100% Wolf" in den USA vertreibt.

„Wir wissen, dass die IMDb TV-Zuschauer unterhaltsame Inhalte lieben und wir liefern sie - mit den witzigen Abenteuern eines Pudels, der das Herz eines Werwolfs hat", kommentiert Martin Krieger, CEO von Studio 100 Media. „Diese Zusammenarbeit kam durch unseren großartigen Partner Viva Pictures zustande, der bereits die Weichen für die erfolgreiche Filmpremiere von „100% Wolf” in den USA gestellt und dies nun auch für diese grandiose Serie getan hat.”

„Von ‚Die Biene Maja‘ bis zu ‚100% Wolf‘ - die Qualität und die Kreativität von Studio 100 ist unbestritten", sagt Victor Elizalde, Präsident von Viva Pictures. „Wir freuen uns, dem US-Publikum die Serie ‚100% Wolf‘ exklusiv auf IMDb TV präsentieren zu können."

Basierend auf den Büchern „100% Wolf” und „100% Hero” der australischen Jugendbuchautorin Jayne Lyons wurde die Serie “100% Wolf – Die Legende des Mondsteins " bereits in 80 Länder verkauft und wird weltweit von verschiedenen Sendern und Plattformen wie ABC Australia, SUPER RTL (Deutschland), Discovery Kids (Lateinamerika), Amazon Prime (UK) ausgestrahlt. Der Spielfilm „100% Wolf" wurde in 70 Länder verkauft und bereits in vielen davon erfolgreich in die Kinos gebracht.

Die Hauptfigur sowohl des Spielfilms als auch der Fernsehserie ist der junge Erbe eines Werwolfrudels: Freddy Lupin, 13 Jahre alt und fest davon überzeugt, dass er der furchterregendste Werwolf aller Zeiten werden wird. Seine erste Transformation wird jedoch durch eine unerwartete Wendung erschüttert, und wir reden hier nicht von COVID, denn etwas geht schief und - Spoiler-Alarm – Freddy wird in einen niedlichen kleinen weißen Pudel verwandelt. Einen Pudel mit einer rosa Mähne, um genau zu sein. Es entfaltet sich eine vielschichtige und spannende Geschichte, in der Freddy und seine neu gefundenen Freunde gezwungenermaßen zu Helden werden, als sie Rätsel wie die Legende des Mondsteins lösen oder sich gegenseitig in ihrer Andersartigkeit bestärken.