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WildBrain präsentiert Emily Erdbeer im neuen Look für die digital-affinen Kinder von heute

WildBrain CPLG - September 2021

Globale Markteinführung mit neuer animierter Youtube-Serie, Premium-SVOD-Specials, dem allerersten Emily Erdbeer -Roblox-Spiel sowie brandneuen Spielzeugen, Büchern Musik, Erlebnissen und mehr

Die neue Zeichentrick-Serie Emily Erdbeer in der großen Stadt von WildBrain Studios feiert am 18. September ihr exklusives digitales Debüt im WildBrain Spark AVOD-Netzwerk auf YouTube; das neue Roblox-Spiel Baking with Strawberry Shortcake wird am 2. Oktober veröffentlicht und es wird neue Spielzeuge, Musik, Bücher, Events und mehr von führenden Partnern, darunter Moose Toys als Master Toy Partner, geben

Alles begann vor über 40 Jahren, mit einer einfachen Grußkarte zum Valentinstag im Jahr 1973 - es war die verheißungsvolle Geburt von Emily Erdbeer, dem süßen kleinen Mädchen mit der Haube, das so gerne backte. Sie wurde von Generationen von Mädchen verehrt, die die kleinen Puppen mit dem charakteristischen Erdbeerduft zu schätzen wussten. Backen, Düfte, Freundschaft und Abenteuer waren schon immer das Herzstück von Emily Erdbeer, und viele Mütter von heute erinnern sich gerne an ihre Kindheit mit den Emily Erdbeer-Puppen und an ihre Sendungen. Jetzt freut sich WildBrain, ein weltweit führender Anbieter von Kinder- und Familienunterhaltung, ankündigen zu können, dass Emily Erdbeer zurück ist - mit einem coolen neuen Look und einer selbstbewussten, versierten Einstellung für die Kinder von heute in einer neuen Zeichentrickserie, Emily Erdbeer in der großen Stadt, sowie einem brandneuen globalen Franchise-Programm, das speziell entwickelt wurde, um die Mädchen von heute zu inspirieren und ihnen durch Events, Spielzeug, Spiele, Bücher, Musik, Lernen und Erfahrungen, die sie mit ihren Müttern und Freunden teilen können, Freude zu bereiten.

Michael Riley, Chief Brands Officer, WildBrain, sagte: "Emily Erdbeer hat Kindern im Laufe der Jahre so viel Freude bereitet, und wir freuen uns sehr, der heutigen Generation die Möglichkeit zu geben, neue Erfahrungen und Erinnerungen mit der Marke zu schaffen. Während wir dem treu bleiben, was Emily Erdbeer so besonders macht - ihre Süße, ihr Duft und ihr fröhliches Erdbeermotiv - zielt diese neue Vision darauf ab, die Mädchen von heute mit relevanten und ermutigenden Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und Unternehmergeist zu inspirieren. Wir haben uns mit einigen großartigen Markenpartnern zusammengetan und haben einen fantastischen Zeitplan für Veranstaltungen, soziale Kampagnen und Aktivitäten für die Marke, die im Herbst beginnen, aufgestellt. Ob beim Backen mit Mama in der Küche, beim Spielen mit duftenden Puppen, beim Genießen neuer Inhalte auf YouTube, beim Eintauchen in Roblox oder beim Lesen von Büchern und Hören von Musik - die kleinen Mädchen von heute werden es lieben, die neue Emily Erdbeer zu einem großen Teil ihres Lebens zu machen."

 


 

Eine brandneue Ära für Emily Erdbeer

Der Relaunch markiert den Beginn einer neuen Ära für Emily Erdbeer, da WildBrain die geliebte Erdbeere in die Zukunft führt und dabei seine umfassende Expertise und Ressourcen im Markenmanagement einsetzt, um die Marke mit der Produktion von Inhalten, dem digitalen Vertrieb und der Lizenzierung von Verbraucherprodukten zu aktivieren. In den frühen 1980er Jahren war Emily Erdbeer eine äußerst beliebte Spielzeug- und Produkt-Linie, die damals jährlich für Konsumgüter im Wert von 500 Millionen US-Dollar lizenziert wurde. Danach wurden über fünf Millionen Puppen verkauft und bis heute mehr als 4 Milliarden US-Dollar im Einzelhandel umgesetzt. WildBrain ist bereit, Emily Erdbeer wieder zu ihrem Ruhm zu verhelfen, indem es fesselnde Unterhaltung, Lernen und Spaß bietet, die die Mädchen von heute ansprechen, egal wo sie spielen oder Inhalte ansehen.

Der Spaß beginnt am 18. September mit der Premiere von WildBrains origineller neuer Zeichentrickserie Emily Erdbeer in der großen Stadt in einem exklusiven Doppel-Episoden-Event nur auf dem offiziellen Emily Erdbeer-Kanal auf WildBrain Spark, dem führenden AVOD-Netzwerk des Unternehmens auf YouTube und YouTube Kids, wo sie zunächst auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar sein wird. Fans von Emily Erdbeer dürfen sich jeden Samstag nach der Premiere bis Juni 2022 auf eine neue Folge freuen.

Produziert von WildBrains Animationsstudio in Vancouver - mit dem renommierten Showrunner Michael Vogel, einer der kreativen Köpfe hinter dem Erfolg von My Little Pony: Freundschaft ist Magie und dem Kinofilm My Little Pony: Der Film - reist Emily Erdbeer nach Big Apple City, wo alle großen Namen der Backbranche ihre Chance bekommen. Zusammen mit ihrer niedlichen Katze tut sie sich mit ihren neuen Beerenfreunde sowie deren liebenswerten Haustieren zusammen. Gemeinsam betreiben die Unternehmerinnen ihre fabelhaften Foodtrucks und erleben täglich Abenteuer voller Lachen und Gesang, während sie danach streben, "die Welt zu einem besseren Ort zu backen"!

Michael Vogel, Executive Producer und Showrunner von Emily Erdbeer in der großen Stadt, sagte: "Die Zusammenarbeit mit WildBrain Studios bei der Neuinterpretation von Emily Erdbeer in der großen Stadt ist ein wahr gewordener Traum. Es ist eine süße und lustige Serie mit einer modernen, inklusiven Erzählweise, die die Kinder von heute lieben werden. Wir haben die ganze liebenswerte Süße von Emily Erdbeer eingefangen und ihr gleichzeitig einen coolen neuen Look und eine kluge 'Kann-ich-machen'-Einstellung verpasst, die perfekt ist, um Kinder zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen und Großes zu leisten."

Die erste Staffel von Emily Erdbeer in der großen Stadt bietet 40 brandneue vierminütige Abenteuer in 2D-Animation für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Eine zweite Staffel mit 40 Episoden wurde bereits genehmigt, und WildBrain Studios arbeitet außerdem an einer Reihe von neuen, CG-animierten 44-minütigen Emily Erdbeer-Familienspecials für eine große Streaming-Plattform.

Emily Erdbeer in der großen Stadt enthält außerdem 10 Originalsongs, die nächstes Jahr als animierte Textvideos zum Mitsingen und Genießen für Kinder auf dem offiziellen Emily Erdbeer-Kanal von WildBrain Spark veröffentlicht werden. WildBrain Spark ist eines der beliebtesten Netzwerke für Kinder- und Familieninhalte auf YouTube und YouTube Kids, das monatlich Milliarden von Aufrufen generiert und markensichere Premium-Inhalte bietet, die jedes Quartal von mindestens einem von drei Kindern weltweit genutzt werden.

 


 

Von Stoffpuppe zu Roblox: Emily Erdbeer wechselt zu digitalen 3D-Spielen

Das kleine Mädchen mit der Haube, das einst als beliebte Stoffpuppe berühmt wurde, spielt nicht nur in einer brandneuen Serie mit, sondern wechselt auch erstmals in das digitale Universum von Roblox. Ab dem 2. Oktober können Kinder WildBrains brandneues Roblox-Spiel „Baking with Strawberry Shortcake“ genießen, dass das Debüt der Marke auf einer der weltweit beliebtesten digitalen 3D-Spieleplattformen für Kinder darstellt. Backen mit Emily Erdbeer lädt die Fans ein, in ein interaktives 3D-Abenteuer einzutauchen, in dem sie miteinander spielen und sich mit Emily Erdbeer und ihren Freunden in einer digitalen Welt auseinandersetzen können, die es sonst nirgendwo gibt - indem sie Food Trucks individuell gestalten, erstaunliche Backwaren kreieren und an Backwettbewerben teilnehmen.

 


 

Die Rückkehr der berühmten Puppen mit Erdbeergeschmack

Die neue Emily Erdbeer-Serie und das Roblox-Spiel kommen zu einem Zeitpunkt, an dem WildBrain ein aufregendes neues globales Franchise- und Lizenzprogramm für die Marke auf den Weg bringt. Das Franchise wurde entwickelt, um die Erlebniswelt von Emily Erdbeer zu erweitern und gleichzeitig die Nostalgie zu zelebrieren, die die Mütter von heute für die Marke empfinden.

Das Programm umfasst neue Spielzeuge, Bekleidung, Bücher und vieles mehr sowie Prominenten-Spotlights, Social-Media-Aktivitäten, Markenpartnerschaften, Backvorführungen und Wettbewerbe - alles, um die Eltern von heute zu ermutigen, ihre Liebe zu Emily Erdbeer wieder zu entdecken und mit ihren Kindern zu teilen. Das neue Programm baut auf der Grundlage der klassischen Emily Erdbeer-Produkte auf, die immer weiter wachsen, da sie das Gefühl der Nostalgie bei den heutigen Eltern ansprechen.

Im Mittelpunkt des neuen Programms für Verbraucherprodukte steht die Ernennung von Moose Toys zum Master Toy Partner für Emily Erdbeer durch WildBrain. Moose, bekannt für innovative und sehr erfolgreiche Spielzeuglinien wie Shopkins, Bluey, Little Live Pets und Heroes of Goo Jit Zu, hat zusammen mit dem Franchise Brands Team von WildBrain und der führenden Lizenzagentur WildBrain CPLG hart an der Entwicklung einer erstaunlichen Reihe neuer Emily Erdbeer Spielzeuge und Spielsets gearbeitet, die Anfang 2022 vorgestellt werden sollen. Die Mütter von heute, die Emily Erdbeer geliebt haben, als sie klein waren, werden erfreut sein zu hören, dass der unverwechselbare Duft von Emily Erdbeer in einer Reihe von Sammlerpuppen zurückkehren wird, die ihre Töchter sicher lieben werden.

Besuchen Sie Emily Erdbeer unter:
Deutscher YouTube-Channel: www.youtube.com/c/EmilyErdbeerStrawberryShortcakeWildBrain
Website (ENG): www.strawberryshortcake.com
Facebook: @strawberryshortcake
Instagram: @strawberryshortcake
Twitter: @Iamstrawberry