Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Sonderpreis Sustainability in Licensing für Studio 100 Media und Die Biene Maja

Studio 100 - November 2021

Am 27. Oktober 2021 wurden in diesem Jahr wieder die renommierten Licensing International Germany Awards vergeben. Nicht im feierlichen Rahmen einer Gala wie in den Jahren zuvor, sondern wie bereits 2020 durch ein mit Spannung erwartetes Video von Peter Hollo als Vertreter von Licensing International Germany. Dabei wurde Studio 100 Media mit dem einmalig vergebenen Sonderpreis Sustainability in Licensing ausgezeichnet, der die Aktivitäten des Unternehmens auf den Gebieten Insektenschutz und Nachhaltigkeit würdigen soll. Studio 100, aber vor allem „Die Biene Maja“, bedanken sich herzlich bei der gesamten Branche für diesen Preis, der eine ganz besondere Motivation darstellt, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Bereits seit 2018 setzt sich Studio 100 Media mit seiner Marke „Die Biene Maja“, die als Marken-Botschafterin eingesetzt wird, für den Insekten- und Bienenschutz sowie für Nachhaltigkeit und Biodiversität ein. Mit ihrer Umwelt-Initiative „Projekt Klatschmohnwiese“ möchte „Die Biene Maja“ es vor allem Familien auf vielfältige Weise leicht machen, die Natur zu schützen und Kinder für die Bedeutung des Artenschutzes zu sensibilisieren. Seit 2020 kooperieren Studio 100 Media und „Die Biene Maja“ hierzu mit dem NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) und unterstützen dessen wichtige Aktion „Insektensommer“. Das Handelsunternehmen REWE nutzt schon seit Jahren die Bekanntheit der beliebten Marke für seine eigene Insektenschutz-Kampagne.

Studio 100 Media geht mittlerweile den nächsten Schritt in seiner Mission Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zusammen mit PACOON, der führenden Agentur für Packungsdesign und Nachhaltigkeit in Mitteleuropa/Central Europe, hat man ein internationales „Die Biene Maja“ ECO TREND BOOK entwickelt, das Lizenznehmern nun zur Verfügung steht. Damit möchte man ihnen Inspiration für die ersten Schritte zu einer nachhaltigeren Produktion und einem verantwortungsvollen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen anbieten.