Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DER HÖCHSTE MÜLLTURM GEWINNT!

KIDDINX Media - November 2021

In der krötigen Olchis-App für IOS und Android – Die OlchisTurmbau für Kids (von FOX & SHEEP) erbauen Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit den lustigen Charakteren aus dem Film den höchsten Müllturm von Schmuddelfing. Dabei müssen sie sich gegen den fiesen Baumeister Hammer zur Wehr setzen. Und das ist einfach muffelfurzcool findet die Kinderjury und beschert damit der App den 1. Platz des TOMMI Kindersoftwarepreises.

Das sagt die Kinderjury „Die Olchis – Turmbau für Kids“ gewinnt den TOMMI, weil die Olchis einfach sehr cool sind. Unsere Aufgabe ist es, einen besonders hohen Turm aus dem Müll der Olchis zu bauen. Dabei ist es wichtig, dass das Gleichgewicht stimmt. Sonst kippt der Turm um. Manchmal kommen fliegende Männer, die uns ärgern, aber wir bewerfen sie dann mit Matsch. Uns gefällt die entspannte Musik und auch die Grafik, alles ist scharf. Es macht großen Spaß, weil der Turm immer höher und höher wandern kann und wir stolz sind, wenn wir richtig hochgekommen sind.“

­