Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WildBrain CPLG gewinnt zwei begehrte LIMA Awards

WildBrain CPLG - November 2021

„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ - der große Gewinner der Licensing International Germany Awards 2021

Bei WildBrain CPLG wird gefeiert! Bei den diesjährigen Licensing International Germany Awards ist „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ der Gewinner des Jahres. So gewann die beliebte animierte TV-Serie nicht nur den Award für das Lizenzthema des Jahres, sondern auch für das Produkt des Jahres gemeinsam mit Deichmann für die Miraculous Schuhkollektion. Zudem gratuliert WildBrain CPLG dem Rechtegeber ZAG zum Gewinn in der Kategorie Newcomer des Jahres.

Miraculous hat sich als Marke für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren fest im Handel etabliert. Fans von Ladybug und Cat Noir können sich zudem auf das kommende Jahr freuen, denn mit dem angekündigten Kinofilm im Sommer und der bereits bestätigten 5. Staffel wird 2022 zum „Miraculous Jahr“. Einige Produktkategorien sind noch frei, sprechen Sie uns gerne an.

Konrad Nowak, Head of Brand Management & Licensing, Deichmann: “Wir sind super happy ein Teil der Erfolgsgeschichte von Miraculous zu sein! Und wir freuen uns sehr, diese Erfolgsgeschichte in der kommenden Saison mit einer weiteren großartigen Kollektion weiterzuschreiben. An dieser Stelle ein außerordentlicher Dank an das Team von WildBrain CPLG für ihre Unterstützung in jeglicher Hinsicht!“

Sibylle Gondolf, Managing Director, WildBrain CPLG GAS: “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für Miraculous bei den diesjährigen Awards, die uns darin bestätigen, dass Miraculous ein sehr erfolgreiches Thema gleichermaßen für Mädchen und Jungen ist. Die hervorragenden Abverkaufszahlen im Handel belegen dies. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass das Thema auch innerhalb der Branche hochgeschätzt ist. Ein herzliches Dankeschön an alle bestehenden Lizenzpartner:innnen ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.“




Peanuts bei den Licensing International Germany Awards 2021 ausgezeichnet

Ein weiterer Erfolg für die Agentur WildBrain CPLG! Die beliebte Lifestyle Marke Peanuts gewinnt bei den diesjährigen Licensing International Germany Awards die Auszeichnung in der Kategorie „Corporate/Lifestyle/VIP Brand des Jahres“.

Die Auszeichnung krönt ein überaus erfolgreiches Jahr für die beliebte Brand rund um Snoopy & Co. Neben viel neuem Content auf Apple TV+ mit dem Launch von „The Snoopy Show“ und der am 12. November startenden zweiten Staffel von „Snoopy in Space“ sowie dem Start der weltweiten Initiative „Take Care with Peanuts“, die die Themen Nachhaltigkeit, Nächstenliebe und Selbstfürsorge in den Fokus rückt, konnte Peanuts dieses Jahr auch wieder mit vielen Kollaborationen im Consumer Products Bereich aufwarten, u.a. einer überaus erfolgreichen Schuhkollektion mit PUMA, einer Kollektion mit Rucksäcken, Reisetaschen und Accessoires gemeinsam mit Eastpak oder auch der neuen Kollektion mit dem französischen Label Lacoste, welche erst kürzlich gelaunched wurde und mit einem aufmerksamkeitsstarken Launch-Event und Peanuts-Windows in den Stores begleitet wird.

Sibylle Gondolf, Managing Director, WildBrain CPLG GAS: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für Peanuts! Ein großes Dankeschön geht an alle bestehenden Lizenzpartner:innen, die uns auf diesem erfolgreichen Weg begleiten.“