Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WildBrain CPLG baut ein kategorieübergreifendes Lifestyle-Programm für weltberühmten Künstler auf

WildBrain CPLG - November 2021

WildBrain CPLG, eine der weltweit führenden Agenturen für Unterhaltung, Sport und Markenlizenzen, wurde mit der Vertretung des visionären internationalen Künstlers Romero Britto in Großbritannien, EMEA und Russland beauftragt. Im Rahmen seiner wachsenden Lifestyle-Abteilung wird WildBrain CPLG ein designorientiertes Programm aufbauen, das von Romero Brittos lebendigen und farbenfrohen Kunstwerken in Kategorien wie Mode, Accessoires, Heimtextilien, Schreibwaren, Geschenkartikel sowie Kunst und Kunsthandwerk inspiriert ist.

Victoria Whellans, Group Brands Director bei WildBrain CPLG Lifestyle, sagte: „Es gibt derzeit eine große Nachfrage nach lizenzierten Lifestyle-Produkten, die von der Kunstwelt inspiriert sind, wie die Kooperationen von Romero Britto mit Puma und Wilson zeigen, die den Verbrauchern die Möglichkeit geben, ein Kunstwerk durch erschwinglichere und leichter zugängliche Käufe zu besitzen. Mit seinem großen internationalen Bekanntheitsgrad und seinem aufmunternden, auffälligen und lebendigen Stil ist Romero Brittos Marke perfekt positioniert, um diesen Trend langfristig zu nutzen und ansprechende Produktreihen anzubieten, die den Verbrauchern einzigartige Möglichkeiten bieten, sich mit seiner Kunst zu verbinden.“

Lucas Vidal, Global CEO der Marken BRITTO® und Romero Britto Fine Art, fügte hinzu: "Romeros Werke haben einen hohen Wiedererkennungswert und wir glauben, dass WildBrain CPLG ein wichtiger strategischer Partner ist, um seine erfrischenden Kunstwerke und Designs durch innovative Verbraucherprodukte einem größeren Publikum zugänglich zu machen."

Der in Brasilien geborene und in Miami geborene Romero Britto gründete 1992 das Happy Art Movement mit dem Ziel, durch seine einzigartige Kunst mit leuchtenden Farben und plakativen Mustern Glück, Spaß, Liebe und Optimismus auf der ganzen Welt zu wecken. Seine Kreationen vereinen Elemente des Kubismus, der Pop Art und des Graffiti und spiegeln mit ihren lebhaften, ikonischen Bildern seine optimistische Sicht auf die Welt wider. Als Autodidakt malte Britto schon in jungen Jahren auf Papierfetzen, Pappe oder jedem anderen Medium, das er finden konnte, bevor er zu sich selbst fand und nach Paris reiste, wo er die Werke von Matisse und Picasso kennenlernte. Seine Wertschätzung für diese Meister beeinflusste ihn bei der Entwicklung eines ikonischen Stils, der laut der New York Times "Wärme, Optimismus und Liebe ausstrahlt".

Brittos Werke wurden in Galerien und Museen in über 100 Ländern ausgestellt, darunter auch im Salon de la Société Nationale des Beaux Arts im Carrousel du Louvre in den Jahren 2008 und 2010. Er schuf öffentliche Kunstinstallationen für den O2 Dome in Berlin, den New Yorker John F. Kennedy Airport, den Cirque Du Soleil beim Super Bowl XLI und wurde für die größte Monumentalskulptur in der Geschichte des Londoner Hyde Parks verantwortlich gemacht. Britto war offizieller Künstler der Fußballweltmeisterschaft 2010, Botschafter der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 und Ehrenfackelträger der Olympischen Spiele Rio 2016.

Er gilt als der meistlizenzierte Künstler der Geschichte und Brittos Happy Art hat zu zahlreichen Kooperationen mit internationalen Marken wie NetDragon WebSoft, Audi, Bentley, Coca-Cola, Pepsi, Walt Disney, Universal Pictures, Evian, Hublot, Invicta, Carnival Cruise Line, Hasbro und Mattel geführt.

Romero Britto schließt sich dem wachsenden Lifestyle-Portfolio von WildBrain CPLG an, zu dem auch Absolut Vodka, Charlotte Posner, Kärcher, Kikkoman, OSPREY LONDON, Motul, Parental Advisory, Chupa Chups, Mentos, Smint sowie die Universitäten Yale und Harvard gehören.