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Checkerwelt findet mit der CineConsult Patrick Metyas e.K. einen neuen Vermarktungspartner

Brandora Redaktion - November 2021

Der Rechteinhaber megaherz GmbH mit Sitz in Unterföhring hat mit der CineConsult Patrick Metyas e.K. (München) einen Agenturvertrag zur Lizenzierung der Marken „Checker Tobi“ und „Checker Julian“ sowie für alle Markenextensions rund um die Checkerwelt für die deutschsprachigen Gebiete geschlossen. Seit 2011 ist dieses Thema in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) in der ARD als auch im KIKA ein Quotengarant mit durchgehend drei Sendeplätzen pro Woche.

Mit der Vereinbarung soll die Markenpräsenz im Bereich Konsumgüter, Promotions und Audio in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Rechtegebern ab Januar 2022 weiter ausgebaut werden.

Die Markenwelt rund um das prominenteste Wissensformat für Grundschulkinder des deutschen Kinder-Fernsehens, wird von der Merchandising-Agentur ergänzend auch in neuen Vermarktungsfeldern etabliert werden, wobei ein besonderes Augenmerk auch das Thema Nachhaltigkeit einnehmen wird.

Ab 2022 sind Checker-Lizenzprodukte in allen Kategorien geplant und werden erstmals auch zusätzlich in neuen Lizenzkategorien positioniert. Innerhalb der Checkerwelt wird es auch an den Zeitgeist angepasste Format-Extensions geben.

Patrick Metyas, Inhaber der Agentur CineConsult: „Mit dem Checkerformat und all seinen Ablegern beweist die megaherz seit Jahren auf welch hohem Qualitätsniveau, Wissensthemen spielerisch und zugleich interessant für die Zielgruppe produziert werden. Für die CineConsult stellt dieses vielfach ausgezeichnete Lizenz-Thema eine willkommene Ergänzung des Portfolios und zugleich eine Steigerung des Qualitätsanspruchs im Licensing dar.“

Oliver Gernstl, Geschäftsführer der megaherz GmbH ergänzt. „Mit Patrick Metyas an unserer Seite hat die Checker-Welt nicht nur einen erfahrenen Partner im Bereich Produkterweiterung. Wir haben jemanden gefunden, der wie kein zweiter die Welt des Kinderfernsehens versteht und die speziellen Wünsche und Bedürfnisse dieses Mediums mit der Welt der Produkte und des Merchandisings bestens verbinden kann.“