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Aktuelle Meldungen

Marks & Spencer launcht FAO Schwarz

Brandora Redaktion - November 2021

Pünktlich zur Weichnachtssaison:
Online und in ausgewählten Filialen in UK

Eines der größten britischen Einzelhandelsunternehmen, Marks & Spencer, präsentiert ab sofort FAO Schwarz, den traditionsreichen Spielzeughersteller - berühmt für einzigartiges Spielzeug, lebensgroße Plüschtiere und interaktive Erlebnisse - in 20 Filialen in ganz Großbritannien, sowie auf marksandspencer.com. Verfügbar ist ein maßgeschneidertes Angebot von rund 50 Bestseller-Produkten, darunter Spielzeug-Rennautos, Musikmatten, Bastelsets und bezaubernde Plüschtiere. Die Markteinführung wurde strategisch auf den wichtigsten Verkaufsmonat des Jahres für Spielwaren gelegt: Rund die Hälfte der M&S-Kunden plant, ihre weihnachtlichen Geschenkeinkäufe bis Ende November abgeschlossen zu haben.

Angebot im stationären Handel

Mit der Einführung von FAO Schwarz-Produkten in den M&S-Filialen wird die traditionsreiche Spielzeugmarke zum ersten Mal in den britischen Einkaufsstraßen angeboten, mit Standorten von Cardiff bis Cheltenham*.

Das FAO Sortiment wird zunächst neben der magischen Geschenkewelt von M&S und innerhalb der M&S Kinderabteilung zu finden sein. Der Retailer konzentriert sich weiterhin darauf, Familien ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten und testet aktuell einen erlebnisorientierten Ansatz mit Zauberkünstlern, die im Dezember an jedem Wochenende in zwei der größten Filialen (Stratford und Bluewater) auftreten, um große und kleine Kunden zum Staunen zu bringen.

*weitere Standorte: Argyle Street, Banbury Gateway, Bluewater, Cardiff, Cheshire Oaks, Cheltenham, Leeds, Liverpool, Longbridge, Merryhill, Metro, Newcastle, Plymouth, Pudsey, Southampton West Quay, Stratford, Thurrock, Watford, White City, Wolstanton Stoke

Die „Brands at M&S“-Strategie

Die aktuelle Markenerweiterung ist Teil der „Brands at M&S“-Strategie des Retailers. Ziel ist es, eine Marken-Plattform zu schaffen, die für Kunden attraktiv ist und mehr Anreize für einen regelmäßigen eCommerce-Einkauf schafft. Bereits über 30 Marken sind dort vertreten.

Die Strategie sieht vor, das Angebot innerhalb der Kernkategorien des Einzelhändlers – von White Stuff Jeans bis zu FatFace T-Shirts – zu erweitern, aber auch ergänzende Kategorien einzuführen, in denen der Einzelhändler über kein eigenes Vollsortiment verfügt, wie Kinderspielzeug und Schreibwaren.

Da über 30 % der M&S-Kunden planen, dieses Jahr zu Weihnachten Spielzeug zu kaufen, ist eine derart breite Produktpalette von entscheidender Bedeutung für das Wachstum.

Spielwaren haben sich bereits als beliebte neue Produktoption für M&S-Kunden erwiesen: 64 % der Bestellungen eines Early Learning Center-Produkts, das im vergangenen Jahr auf der Website eingeführt wurde, umfassten auch mindestens ein Produkt aus einer weiteren M&S-Abteilung. Auch die bei Kindern sehr beliebte Marke Smiggle erfreut sich seit der Back-to-School-Saison mit einem überzeugenden Online-Angebot und in acht Filialen einer großen Beliebtheit bei den Kleinsten – für die Weihnachtszeit wurde das Sortiment um den berühmten Smiggle-Adventskalender erweitert.

Neil Harrison, Director of Brands bei M&S, sagt: „Mit unserer Markenstrategie wollen wir den Kunden noch mehr Gründe geben, bei M&S einzukaufen - und dazu gehört auch, dass wir uns in der wichtigen Weihnachtszeit noch häufiger und relevanter präsentieren. Rund um Weihnachten möchten wir, dass M&S der Ort ist, an den sich die Kunden wenden, wenn sie hochwertige Bekleidung, erstklassige Lebensmittel und vor allem besondere und ausgefallene Geschenke suchen – als eine der führenden Spielwarenmarken unterstützt FAO Schwarz diese Mission, indem sie dem M&S-Angebot ein wenig zusätzliche Magie verleiht. In unserem Onlineshop und unseren 20 britischen Filialen finden die Kunden eine aufregende Auswahl der besten Spielzeuge von FAO und wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Kunden zu hören.“

Megan Wycoff, Senior Director, International Business Development, Sales & Licensing bei ThreeSixty Group: “Wir freuen uns sehr, FAO Schwarz, Sharper Image und Discovery Toys in dieser Weihnachtssaison in ausgewählten M&S-Filialen zu präsentieren! Mit diesem Angebot können wir einem breiten Publikum in Großbritannien neue und aufregende Spielzeuge für Kinder aller Altersgruppen anbieten und so das großartige Weihnachtsangebot von M&S erweitern.“

Das gesamte FAO-Sortiment ist für Kunden in ganz Großbritannien online und in über 700 M&S-Filialen, auch in den Food-Only-Stores, per Click & Collect erhältlich.

Die 50 angebotenen Produkte umfassen Artikel von FAO Schwarz, Discovery, Discovery #Mindblown und Sharper Image.