Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media kooperiert mit BrandLoyalty zu neuer Serie "Vegesaurs"

Studio 100 - Januar 2022

Noch befindet sich die CGI-animierte Vorschulserie “Vegesaurs” (deutscher Titel noch offen) in Produktion. Studio 100 Media hat jedoch mit BrandLoyalty schon den idealen Partner für ein internationales Loyalty-Programm gefunden. Die beiden Unternehmen unterzeichneten einen Fünf-Jahres-Vertrag und sehen eine perfekte Symbiose zwischen den in "Vegesaurs" angesprochenen Themen und denen, die derzeit weltweit im Lebensmitteleinzelhandel aktuell sind, was für diese neue Marke ein enormes Potential im Bereich von Treuekampagnen bietet.

Dazu Claudia Mennen, CEO von BrandLoyalty: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Studio 100 Media zu ‚Vegesaurs‘. Der Lebensmitteleinzelhandel setzt bereits kontinuierlicher darauf Kinder zu ermutigen, sich für gesündere Optionen zu entscheiden. Daher ist der Spaß an Obst und Gemüse durch die ‚Vegesaurs‘ ein perfekter Weg, um Kinder auf der ganzen Welt ermutigend anzusprechen.“

Alle 20 Folgen, jeweils mit einer Laufzeit von fünf Minuten, werden ab Herbst 2022 zur Verfügung stehen und sind ideal für lineare sowie nicht-lineare Verbreitung. Aufgrund des Charakters der Serie will Studio 100 Media auch eine umfassende digitale Strategie verfolgen, um den Bekanntheitsgrad bei Kindern und Eltern durch einen viralen Buzz weiter zu steigern.

Die "Vegesaurs" sind Dinosaurier, die in Form und Aussehen Obst und Gemüse ähneln und Kindern im Vorschulalter relevante Themen wie gesunde Ernährung, Einschlafen, Freundschaft, Teilen und Spielen vermitteln. Mit der Hauptfigur Ginger (deutsche Namen und Bezeichnungen stehen noch nicht fest), einem jungen Tricarrotops (Karotte) und anderen Saurier-Arten wie P(ea)-Rex (Erbsen), Cornasaurus (Mais), Bananaraptor (Bananen), Coconutdon (Kokosnuss), Broccolisaurus (Brokkoli), Tomatodon (Tomate), Appleflyrus (Apfel) und Potatodon (Kartoffel) regen die "Vegesaurs" die Fantasie von Kindern an und fördern deren Vorstellungsvermögen.

Die Serie umfasst zunächst 20 fünfminütige CGI-animierte Folgen und ist bei verschiedenen Sendern und digitalen Plattformen bereits auf großes Interesse gestoßen. Sie bietet zudem eine Fülle an kreativen Vermarktungsmöglichkeiten inklusive Einzelhandels- und Promotion-Konzepten und den schon erwähnten Treuekampagnen. Darüber hinaus liefert die Marke "Vegesaurs" perfekten Content für unterschiedliche Lizenzkategorien wie z.B. Sammeln, Food/Non-Food, Verlagswesen, Spielwaren und sogar Bekleidung.

"Vegesaurs" wird vom unabhängigen australischen Produzenten Cheeky Little für die Australian Broadcasting Company (ABC) und France TV produziert. Die Hauptfinanzierung der Produktion stellt Screen Australia bereit, mit Studio 100 als Co-Investor. Die Serie, basierend auf einem Konzept von Gary Eck und Nick O'Sullivan, richtet sich an Vorschulkinder und soll bereits 2022 ausgestrahlt werden. ABC zeigt sie in Australien unter dem Titel "Ginger & the Vegesaurs". Studio 100 Media ist für den weltweiten Vertrieb der Inhalte sowie die Lizenz- und Merchandising-Rechte außerhalb von Australien und Neuseeland, wo dies Cheeky Little Commercial übernimmt, verantwortlich.