Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Peanuts x Dawid Tomaszewski Kollaboration mit C&A

WildBrain CPLG - April 2022

Dawid Tomaszewski, der polnisch-deutsche Modeschöpfer und Designer aus Berlin, launcht seine erste Kollektion in Kooperation mit Peanuts und C&A.

Seit den 1950er Jahren prägen Charlie Brown, Snoopy und seine Freunde die Popkultur und den Peanuts-Comic von Charles M. Schulz. Mit seiner Haute Couture AW 22/23 Kollektion erschuf der Berliner Designer Dawid Tomaszewski nun seine erste Peanuts-Couture-Kollektion. Für die Kreationen nahmen sich er und sein Team jeweils 2.000 Stunden Zeit, um mit erprobter Handwerkskunst und Leidenschaft die Pieces mit Perfektion und edlem Finish zu verzieren. Davon abgeleitet entstand in Kooperation mit C&A eine kommerzielle Auskopplung der Couture-Kollektion mit 21 einzigartige Styles, darunter Jeans- und Nightwear, T-Shirts, Bags sowie we ite re Accessoires.

In Pionierarbeit und mit einer ungemeinen Liebe zum Detail, erweckt Dawid Tomaszewski gemeinsam mit seinem Team die begehrten Peanuts-Charaktere zum Leben. Geprägt von Kindheitserinnerungen an Snoopy und seine Freunde, war es für Dawid ein Traum, an dieser Kollektion zu arbeiten und die einzigartige "Maison de Peanuts" zu e ntwerfen.

"Ich hatte das Glück, dass viele meiner Kindheitsträume in Erfüllung gegangen sind. Trotz der verschiedenen Erfolge kann nichts damit verglichen werden, meine Lieblingsfiguren in meinem selbst entworfenen Peanuts Maison zu sehen. Ich habe dieses Dawid Tomaszewski Peanuts Haus entworfen, um all meine Träume zu verwirklichen. Ich weiß, dass es Ihnen genauso gut gefallen wird wie mir!"

Die Charaktere rund um die Maison finden sich auf allen Styles der Couture- als auch der C&A-Kollektion wieder.

Die Styles sind ab sofort im Online-Shop von C&A verfügbar.