Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media erweitert sein Lizenz-Portfolio mit "Die Wilden Kerle" und "Tetris"

Studio 100 - Mai 2022

Studio 100 Media baut sein Angebot an Lizenzthemen, die vor allem im Bereich Fashion hervorragend eingesetzt werden können, weiter aus. Nach den Vermarktungsmöglichkeiten mit dem NASA-Logo und den vielen dazugehörigen Visuals übernimmt das Münchener Unternehmen nun auch die Lizenzvermarktung für das bekannteste Kinder-Fußball-Thema Deutschlands „Die wilden Kerle“, das in diesem Jahr auch sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Ergänzt wird das Fashion-Portfolio durch die Kultmarke „Tetris®“.

„Die Wilden Fußballkerle“ von Joachim Massanek ist eine der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchreihen mit über zwölf Millionen verkauften Exemplaren der insgesamt 14 Bände allein hierzulande. Weltweit kommen sogar noch 14 Millionen Exemplare hinzu. Ganz aktuell ist eine kolorierte Buchreihe auf dem Markt und im Herbst wird zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 ein neuer Band erscheinen. Aber auch im Kino waren „Die Wilden Kerle“ ab 2003 sehr erfolgreich. Sechs Spielfilme, unter anderem mit Jimi Blue Ochsenknecht in einer der Hauptrollen, lockten weit über elf Millionen Zuschauer vor die große Leinwand und die dazugehörige Animationsserie läuft regelmäßig bei KiKA. Im Fashion-Bereich kann diese Marke mit hohem Nostalgiefaktor nicht nur bei Retrofans punkten.

„Tetris®“ ist eine der bekanntesten Videospielmarken aller Zeiten und das erste Arcade-Spiel im Lizenz-Portfolio von Studio 100 Media. „Tetris®“ gilt mit weltweit über 500 Millionen verkauften Einheiten als eines der meistgekauften Videospiele aller Zeiten und ist auf über 50 Spielplattformen in mehr als 100 Ländern erhältlich. Die Marke hat eine große Anzahl von Anhängern auf ihren sozialen Kanälen, angefangen bei Facebook mit über 1,6 Millionen Followern. Noch in diesem Jahr wird der erste „Tetris®“-Film auf Apple-TV+ erscheinen, der die Geschichte der Entwicklung des Arcade-Spiels erzählt, das 1984 während des Falls des "Eisernen Vorhangs" in der Sowjetunion der Fantasie des russischen Programmierers Alexey Pajitnov entsprungen ist. Taron Egerton ("Rocketman", das "Kingsman“-Franchise) spielt die Hauptrolle in diesem Spielfilm. Im Jahr 2024 wird die Marke außerdem ihr 40-jähriges Jubiläum feiern. Es gibt bereits viele aktive Kooperationen auf der ganzen Welt (u. a. mit H&M, Zara, Uniqlo, Puma, Pull&Bear) und zahlreiche kategorieübergreifende Lizenzierungs-möglichkeiten sind derzeit in Verhandlung und warten darauf, gemeinsam mit allen Partnern aufgebaut zu werden.