Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ab in den Urlaub: koffer-register.com – Lizenzpartner des ADAC

The Brand Residence - Mai 2022

Wo ist mein Koffer? Verloren – verwechselt? Mit dem neuen ADAC-Koffer-Register ist das „Schnee von gestern“ … Größtenteils.

94 Prozent der verlorenen Gepäckstücke finden damit wieder zu ihrem Besitzer zurück. Die Funktion ist ganz einfach. Die ADAC-Gepäck-Sticker enthalten je einen weltweit einmaligen NFC-Chip-Code, die Kontaktdaten des Eigentümers werden in einer Datenbank bereitgestellt. Der Nutzer klebt den ADAC-Koffer-Sticker an sein Gepäckstück und ruft über den NFC- oder QR-Code mit dem Handy – ohne App – die Eingabemaske für seine Kontaktdaten auf. Das zusätzlich hochgeladene Foto bestätigt sein Eigentum.
Sollte dann der Koffer oder die Tasche mal verloren gehen, kann der (ehrliche) Finder sein Handy an den digitalen Koffer-Sticker halten und über Kamera über den QR-Code die Kontaktdaten des Eigentümers aufrufen. Kurzer Tipp auf das Telefon-Icon reicht aus, um den Eigentümer vom Fund zu unterrichten. Per E-Mail funktioniert das übrigens genauso.

Marlies Rasl, Geschäftsführerin und Inhaberin TBR The Brand Residence: „Wir freuen uns riesig über diese Lizenzvereinbarung mit der Dr. Hoseit Unternehmensgruppe und seiner Marke „koffer-register.com“. Diese innovative Technologie ist state-of-the-art und passt hervorragend zur Marke ADAC.“