Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

BurdaVerlag Brand Licensing erweitert sein Portfolio um Sports Illustrated

Brand Licensing by Burda - Mai 2022

Das internationale Markenportfolio von BurdaVerlag Brand Licensing wurde um die einflussreiche Sport-Medienmarke „Sports Illustrated“ erweitert. Die Partnerschaft zwischen BurdaVerlag Brand Licensing, Authentic Brands Group (ABG), einem globalen Markenentwicklungs-, Marketing- und Unterhaltungsunternehmen und Eigentümer der Marke „Sports Illustrated“, sowie Kouneli, Herausgeber der „Sports Illustrated“ Deutschland, wurde am 4. Mai auf dem Licensing Day in Köln bekannt gegeben.

Myriam Karsch, Geschäftsführerin Kouneli Sports: „Wir sind stolz, mit ‚Sports Illustrated‘ Deutschland eine weitere weltbekannte, ikonische Marke auf den deutschsprachigen Markt geholt zu haben und sie nach ihrem internationalen Vorbild sukzessive zu diversifizieren. Die Zusammenarbeit mit BurdaVerlag Brand Licensing ist ein wichtiger Schritt, ‚Sports Illustrated‘ in Deutschland zu einer Multi-Channel-Brand weiterzuentwickeln und interessierten Kunden und Partnern zu ihren Produkten die passende Media-Reichweite zu liefern.“

Lasse Martinsen, Director Brand Licensing, begrüßt den Neuzugang: „Mit ‚Sports Illustrated‘ haben wir eine der renommiertesten Marken im Bereich Sport gewonnen, die seit vielen Jahren für ihren herausragenden Journalismus weltweit bekannt und beliebt ist. Die Brand stellt eine wichtige Ergänzung für unser Portfolio an international bekannten Marken dar und erweitert unsere Zielgruppen-Ansprache ideal. Wir freuen uns darauf, das große Lizenzpotential dieser Kultmarke gemeinsam mit ABG und Kouneli umzusetzen.“

Mit „Sports Illustrated“ baut die Lizenzagentur des BurdaVerlags ihr Portfolio an internationalen Brands neben den bestehenden Marken Elle und Instyle weiter aus. Während Elle und Instyle vor allem ein weibliches Lifestyle-Publikum ansprechen, spricht „Sports Illustrated“ eine breitere, sportinteressierte Zielgruppe an. Die Lizenzagentur nutzt ihre umfangreiche Expertise und Nähe zu dem reichweitenstarken Medienhaus, um gemeinsam mit ihren Partnern ganzheitliche Lizenzkonzepte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden und Zielgruppen einzahlen und die Markenwerte transportieren.

Zu den bisherigen erfolgreichen Marken im Portfolio von Brand Licensing zählen unter anderem Publishing Brands wie Elle, Instyle, Freundin, Fit for Fun und Kids-Brands wie „Die drei !!!“ und „TKKG“.