Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Erfolgreicher Kinostart von "Mia and me - Das Geheimnis von Centopia"

Studio 100 - Juni 2022

Am 26. Mai 2022 startete das lang erwartete Kinoabenteuer zur erfolgreichen Marke „Mia and me“ und begeisterte schon am Startwochenende über 100.000 kleine und große Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit konnte der deutsche Verleiher Constantin Film nicht nur den zweitbesten Neustart dieses Startwochenendes (hinter „Top Gun: Maverick“) und den meistbesuchten Familien-Film verbuchen, sondern auch das erfolgreichste Startwochenende eines deutschen Familienfilms in diesem Jahr überhaupt. Das zeigt, dass die Popularität der Marke weiterhin groß ist, weshalb Studio 100 Media mittlerweile die vierte Staffel der Serie produziert und mit großen Erwartungen auf die anstehenden internationalen Kinostarts blickt.

Der Film ist – genau wie die Serie – eine Kombination aus Realfilm und CGI-Animation und führt Mia auf eine abenteuerliche Reise zu den entlegensten Inseln von Centopia. Begleitet wird sie dabei von zwei guten Freunden, die in der deutschen Fassung prominent besetzt sind: Rick Kavanian leiht Einhorn Stormy seine prägnante Stimme und Mike Singer ist als Elfe Iko zu hören. Gemeinsam nehmen sie es dort mit dem mächtigen Gegner Toxor auf, gesprochen von Gedeon Burkhard.

„Mia and me – Das Geheimnis von Centopia“ ist eine Produktion der Studio 100 Media, Studio B Animation und Broadvision Services in Zusammenarbeit mit Studio Isar Animation, Flying Bark Productions, Studio56 Animation, Constantin Film und ZDF. Der Film wurde gefördert durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF), den FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA).