Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Beim Teutates!“ – Asterix und Obelix gibt es jetzt auch von Playmobil

Playmobil - Juni 2022

„Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.“ Wer kennt diese legendäre Einleitung nicht? Bereits seit 1959 sind die gallischen Helden Asterix und Obelix und ihre bunt zusammengewürfelte Dorfgemeinschaft weltweit bekannt und beliebt. Die französischen Comics wurden in über einhundert Sprachen übersetzt und bekannte Zitate haben es sogar bis in den Lateinunterricht geschafft. Unzählige Abenteuer haben sie seither gemeinsam erlebt, stets im erbitterten Kampf gegen die römischen Legionäre und immer gehen sie mit viel List und Taktik am Ende als unschlagbare Sieger hervor. Obelix und sein treuer Begleiter Hund Idefix gehen mit Asterix durch Dick und Dünn, agieren dabei immer im Zeichen der Freundschaft und Brüderlichkeit und kämpfen für ihre Freiheit.

Gemeinsam mit dem Lizenzpartner Les Éditions Albert René hat Playmobil eine faszinierende Spielwelt rund um die rebellischen Gallier und Comic-Legenden Asterix und Obelix kreiert. Sechs detailreiche Spielsets beinhalten charakteristische Szenen aus dem gallischen Dorf und der umliegenden Belagerung durch die Römer. Beim Großen Dorffest wird der Sieg über die Römer gefeiert und natürlich gibt es dabei leckere Wildschweine für alle – mit einer Extraportion für Obelix, die er sich vorher bei der Wildschweinjagd gesammelt hat. Währenddessen wird Troubadix der Barde für gewöhnlich im Baumhaus eingesperrt, da sich über seine Gesangskünste wahrlich die Geister scheiden. In der Hütte des Majestix wird der nächste Schachzug gegen die Römer besprochen und Miraculix mit seinem Zaubertrank sorgt für die nötige Stärkung auf der Reise. Natürlich darf auch der Römertrupp in Schildkrötenformation nicht fehlen sowie ein Anführerzelt mit Generälen, die sich dort über die aussichtslose Lage beraten.

Um die unverwechselbare Figur von Obelix authentisch nachzubilden, wurde von den Playmobil-Designern eine neue Figurenform entwickelt, die es so noch nie gab. Dabei wurde nicht nur die Größe verändert, sondern auch die Arme wurden so angepasst, dass Obelix - typisch für ihn - seine Hinkelsteine halten und ausliefern kann. Nur eines bleibt bei Playmobil unverändert: Auch bei den Galliern gibt es keine Nasen.

Die neuen Playmobil-Spielsets zu Asterix und Obelix bieten humorvollen Spielspaß für die ganze Familie also „Lasset die Spiele beginnen!“




Die Spielwelt von Playmobil auf einen Blick:

Asterix: Großes Dorffest
Asterix: Hütte des Majestix
Asterix: Miraculix mit Zaubertrank
Asterix: Römertrupp
Asterix: Anführerzelt mit Generälen
Asterix: Troubadix mit Baumhaus
Asterix: Wildschweinjagd