Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das war die BRANDmate 2022: Erfolgreiches Fazit für das neue B2B-Netzwerk-Event

Brandora Redaktion - Juli 2022

Grandiose Stimmung, glückliche Gesichter, zufriedene Gäste und Aussteller:innen – die erste BRANDmate 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Knapp 450 Teilnehmer:innen von mehr als 190 Unternehmen nahmen am 29. und 30. Juni an der Premiere des B2B-Netzwerk-Events im ehemaligen Industrie-Areal Fredenhagen in Offenbach am Main teil und nutzten die innovative Veranstaltung als branchenübergreifende Kennenlern-Plattform. Über ein Onlinetool konnten Aussteller:innen wie Besucher:innen bereits im Vorfeld Termine vereinbaren – über 1.200 Meetings wurden vor dem offiziellen Eventstart verzeichnet. Dabei galt: Jede:r kann sich mit jedem:r vernetzen – egal ob Markeninhaber:in, Lizenznehmer:in, Retailer oder Marketing.

Auf der BRANDmate traf man sich dann persönlich, tauschte sich in relaxter Atmosphäre aus und vernetzte sich. Das Onlinetool bot unter anderem auch eine Matchmaking-Funktion, die passende Kontakte an beiden Veranstaltungstagen bei einer Art Speed-Dating zusammenbrachte. Neuen Input und Impulse gab es auch auf den beiden Speakerbühnen, auf denen Experten wie Toan Nguyen (Founder & Managing Director Jung von Matt NERD), Tijen Onaran (Unternehmerin und CEO Global Digital Women) und viele weitere Speaker ein starkes Programm mit spannenden Keynotes rund um aktuelle und künftige Trends boten. Darüber hinaus boten Branchenexperten Workshops an.

Aussteller:innen und Veranstalter:innen zelebrierten das bunte Rahmenprogramm parallel mit Showrooms, Walking Acts und besonderen Aktionen: So lud Mattel Besucher:innen zum Cocktail-Empfang im Barbie-Style ein, Warner Bros. brachte das Publikum mit dem originalen Batmobil zum Staunen und Universal gab mit einer Jurassic World-Fotobox die Gelegenheit für außergewöhnliche Erinnerungsbilder. SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance, die ab sofort gemeinsam unter dem Namen RTL Consumer Products auftreten, zeigten ihr beeindruckendes Markenportfolio im größten Showroom der BRANDmate. Die WDR mediagroup feierte ihren Neuzugang im Markenportfolio „Monster Loving Maniacs“ mit einer großen Motivtorte, während Paramount mit einer eigens eingerichteten „Emily in Paris“-Area im Außenbereich überraschte. Bei der offiziellen Abendveranstaltung am Mittwoch mit Live Band, Buffett und Drinks ließen die Gäste den Abend der BRANDmate ausklingen.

Eva Stemmer, Veranstalterin der BRANDmate und geschäftsführende Gesellschafterin BRANDORAplus, ist zufrieden und freut sich: „Ich bin stolz und glücklich über den so gelungenen Start der allerersten BRANDmate. Ob Showrooms, Keynotes und Workshops oder die Party am Abend – wir haben jede Menge positives Feedback erhalten. Das Event war so produktiv und voller kreativer, offener Menschen! Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse der Gespräche, die auf der BRANDmate geführt wurden. Schöner kann man kaum netzwerken! Wir freuen uns jetzt schon auf die BRANDmate 2023 am 21. und 22. Juni!“

#brandyourvision