Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mit der PAW Patrol in höchste Höhen

SUPER RTL - Juli 2022

Themenschwerpunkt „Jet to the Rescue“ setzt neue Impulse in der Lizenzvermarktung

Als unangefochtene Nummer eins unter den Vorschulmarken bewegt sich die PAW Patrol aus dem Hause Paramount inzwischen schon seit fast zehn Jahren in den höchsten Sphären des Lizenzmarktes. Nun heben die Helden auf vier Pfoten auch wortwörtlich ab, denn im neusten Themenspecial geht es für sie hinauf in die Lüfte. Diese Woche zeigt SUPER RTL „Jet to the Rescue – Rettung im Anflug“ erstmals im linearen TV – und passend dazu verschafft SUPER RTL Licensing als Lizenzagentur der Marke Auftrieb durch zugehörige Lizenzprodukte.

In dem rund 45-minütigen Special muss die tierische Truppe eine ganze Stadt davor bewahren, in die Luft katapultiert zu werden. Da ist jede Menge (Flug-)Action vorprogrammiert: Als der intrigante Duke ein Juwel aus dem Schloss stiehlt, gerät die PAW Patrol in ein atemberaubendes Abenteuer rund um einen Stuntpiloten und eine Rettungsaktion für ein Kätzchen des Bürgermeisters. Die beliebte Skye spielt als Pilotin eine Hauptrolle in dieser besonderen Mission. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem aus Staffel vier bekannten Schnuffinchen.

Bereits im Vorfeld war „Jet to the Rescue“ deutschlandweit in mehr als 520 Kinos zu sehen, wo alleine am ersten Wochenende über 70.000 Tickets verkauft wurden. Auch an der TV-Ausstrahlung kommen die kleinen Fans kaum vorbei. Ein Trailer bewirbt das Special via Social Media und auf den digitalen Plattformen von SUPER RTL, beispielsweise bei YouTube und in der Toggolino App. Auf dem Elternportal www.toggoeltern.de können zudem Ausmalbilder und Rätsel heruntergeladen werden, was die Freude an dem Special kräftig ankurbelt.

Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch eine Vielzahl an Lizenz- und Merchandisingprodukten, die das Thema Fliegen spielerisch aufgreifen. Spin Master als Master Toy Partner und eine Reihe weiterer namhafter Lizenznehmer haben bereits Artikel veröffentlicht – und bringen somit gemeinsam mit SUPER RTL Licensing das luftige Abenteuer direkt in die heimischen Kinderzimmer.

SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance sind Teil von RTL Consumer Products, der neu entstehenden und zukünftig größten Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum. Insgesamt können sie bereits ein Portfolio von mehr als 50 Top-Marken, über 600 Lizenznehmer und Handelspartner sowie über 5000 Produkte vorweisen.