Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

TBR The Brand Residence schließt Lizenzabkommen mit Kordes & Kordes Film

The Brand Residence - Oktober 2022

Beim deutschen Filmpreis 2022 erhielt „Die Schule der magischen Tiere“ nach der Buchvorlage von Margit Auer gleich zwei Auszeichnungen: besucherstärkster Film (mit 1,7 Millionen Kinobesuchern) und beste visuelle Effekte – erstmalig für einen Kinderfilm. Zusätzlich war das Leinwandspektakel als bester Kinderfilm nominiert. Der zweite Teil setzt noch eins oben drauf: Mit einem Zuschauerplus von 80 Prozent am ersten Wochenende in Deutschland und Österreich und mehr als 600.000 Kinozuschauern innerhalb von fünf Tagen handelt es sich um den besten Kinostart eines deutschen Films seit Beginn der 2020er Jahre.

Kurz nach dem äußerst erfolgreichen Kinostart des zweiten Teils gibt TBR The Brand Residence bekannt, dass sie ab sofort als Lizenzagentur für die Live-Action-Filme und die TV-Serie im deutschsprachigen Raum agieren wird. Das entsprechende Lizenzabkommen mit der in München ansässigen Agentur wurde mit Kordes & Kordes Film abgeschlossen.

Marlies Rasl, Geschäftsführerin TBR: „Wir sind begeistert, dieses fantastische Franchise zu unserem Portfolio zu zählen. Die einzigartigen Charaktere und Geschichten, gepaart mit der langen Laufzeit des Franchise mit zwei weiteren Kinofilmen, TV-Serie, Casting-Show und Konzerten bieten ideale Voraussetzungen für langfristige Lizenzpartnerschaften. Das Interesse auf Hersteller- wie auch Handelsseite ist groß, wie die ersten Gespräche bereits gezeigt haben und die Fans warten bereits sehnsüchtig auf kreative Lizenzprodukte.“

„Um „Die Schule der magischen Tiere“ in den Alltag der Fans zu bringen und sie mit passenden Lizenzprodukten noch tiefer in die fantasievolle Welt eintauchen zu lassen, hätten wir keinen besseren Partner als Marlies Rasl und ihr Team finden können“, sagt Alexandra Kordes. Ihre Schwester Meike Kordes ergänzt: „Das Konzept und die Herangehensweise von TBR The Brand Residence hat uns sofort überzeugt. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Der Look aus den Kinofilmen und aus der Live-Action-Serie bildet die Basis für ein Lizenzprogramm mit hochwertigen Produkten aus verschiedenen Kategorien. Im Mittelpunkt stehen die 3D-animierten magischen Tiere. Mit jedem Kinofilm werden neue Tiere hinzukommen. Bis 2025 sind zwei weitere Filme geplant – jeweils in Koproduktion mit LEONINE Studios.