Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

KIDDINX Brands verführen ihre Fans mit Leckereien

KIDDINX Media - Oktober 2022

Wachstumsmarkt Lebensmittel

Food & Beverages zählte bis dato zu einer der stark wachsenden Produktkategorien (+12,1 Prozent) im Licensing und Merchandising, wie die „2022 Global Licensing Industry Study“ von Licensing International deutlich zeigt.

Über alle Altersklassen hinweg hat die Benjamin-Blümchen-Torte inzwischen Kultstatus erreicht. Seit 26 Jahren ist die Erdbeer-Schokoladen Torte mit buntem Konfetti und dem Benjamin-Blümchen-Dekoraufleger nicht mehr von den Kindergeburtstagstafeln wegzudenken. Viele Kinder sind damit groß geworden und jetzt, als junge Erwachsene, darf die Torte beim Geburtstagsfest einfach nicht fehlen. Bisher wurden ca. 30 Millionen Benjamin Blümchen-Torten voller Begeisterung von den Fans verspeist. Insbesondere in den letzten Jahren weist der Tiefkühl-Kindertorten- und Kuchenmarkt eine dynamische Marktentwicklung auf, bei der die Kinderlizenzprodukte deutliche Wachstumstreiber sind. Mit einem Marktanteil von mehr als 65 % ist die in Mettingen ansässige Konditorei Marktführer mit ihrer Benjamin Blümchen-Torte. Und jetzt gibt es noch was obendrauf. Die neue Benjamin-Blümchen-Partybox, die alles beinhaltet, was es für die nächste Feier braucht: Benjamin-Blümchen-Torte, Anleitung zum Verzieren, abgestimmte Tisch- und Raumdeko, Gastgeschenke und ein Partyheft, das den Eltern viele Tipps, Bastel- und Spielideen an die Hand gibt.

Anfang des Jahres wurde die Bibi & Tina-Torte gelauncht, eine raffinierte Schoko-Vanille-Torte mit einem Erdbeer-Apfel-Fruchtnest zwischen lockeren Vollkorn-Biskuitböden. Der Clou dabei ist die Dekoration mit einem Pferdedesign aus Schokoladen-Sahne-Tupfern und einem zusätzlichen Dekoraufleger in der Bibi & Tina-Optik als Eyecatcher. Emotionales Verpackungsdesign inklusive Bastelideen sowie zwei Freundschaftsarmbänder sorgen für das gewisse Extra.

Passend zur heißen Jahreszeit und zum Start des neuen Bibi & Tina Kinofilms gab es zwei leckere Eissorten zum Schlemmen. Die Verpackung vom veganen Erdbeereis ist zartrosa gehalten, während das Schokoladeneis mit extra vielen Schokostücken in einem farblich passenden braunen Becher im Bibi & Tina-Design von glycklich, einer Marke des jungen Familienunternehmen Sylter Eiscafé aus Krefeld, angeboten wird.

Und weil Sommerzeit auch für Grillsaison steht, darf natürlich ein Kinderketchup nicht auf dem Einkaufszettel und der Lizenznehmerliste fehlen – und zwar weitestmöglich ohne zusätzlichen Zuckeranteil. OHSO Nutrition GmbH aus dem niedersächsischen Salzbergen macht es möglich. Der neue Kinderketchup der Marke „oh so lecker“ enthält pro Portion weniger als 1 Gramm Zucker, bei dem es sich lediglich um Fruchtzucker aus der Tomate handelt.

Jetzt in den kalten Wintermonaten braucht es eher etwas zum Aufwärmen. Dafür gibt es einen fruchtig-frischen Bio-Tee mit Walderdbeergeschmack von riva, Teil der Münchner Verlagsgruppe: der Bibi & Tina-Tee für beste Freundinnen. Denn zu zweit schmeckt eine dampfende Tasse Tee doppelt so gut.

Last but not least lassen sich mit dem neuen Bibi & Tina-Super-Streuselmix im Handumdrehen aus Plätzchen oder Cake Pops pferdestarkes Weihnachtsgebäck zaubern.