Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ein Tag voller Inspiration bei BurdaVerlag BrandLicensing

Brand Licensing by Burda - Oktober 2022

Peter Maffay, Hendrikje Balsmeyer, Lasse Martinsen
Dirndl von Bunte, Tapeten von Elle und Küchen von Freundin – beim großen Brand Licensing Partnerworkshop Ende September erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die bunte Welt des Licensing. Die Ziele des Networking-Events: Die Marken aus dem Portfolio der Lizenzagentur vorstellen, Inspirationen für spannende Lizenz-Ansätze liefern und den direkten Austausch ermöglichen.

Auf dem Workshop in München stellten Vertreter von Freundin, Elle, Instyle, Bunte und Fit for Fun ihre Marken und bestehende Lizenzkooperationen vor. BurdaVerlag Brand Licensing vertritt neben den Burda-Brands, auch eine Vielzahl an externen Marken. Neben der einflussreichen, ikonischen Sport-Medienmarke „Sports Illustrated“, waren Sony Music Family Entertainment mit „TKKG“, „Die Punkies“, „Teufelskicker“ und „Die Fuchsbande“, der Kosmos-Verlag, zu dem neben die „Die drei ??“ noch „Sternenschweif“ und die „Die drei !!!“ gehören, auch Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer von Tabaluga Enterprises mit ihrer Kinderbuchmarke „Anouk“ zu Gast. Die Idee für das Buch mit den Gute-Nacht-Geschichten ist während der Pandemie-Zeit entstanden. Mittlerweile wird die „Anouk“-Welt von diversen Lizenzprodukten begleitet, die in Zusammenarbeit mit Brand Licensing entwickelt wurden. Director Brand Licensing Lasse Martinsen hob die Wichtigkeit einer persönlichen Zusammenkunft hervor: „Es ist einfach schön in die Gesichter unser Partner:innen zu schauen. Insbesondere in herausfordernden Zeiten, ist es wichtig, dass wir kontinuierlich unser Netzwerk stärken. Nur so können Partnerschaften auch schwierige Zeiten überstehen und gemeinsam kreative Kooperationen entstehen.“