Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neue Wege im Sport-Merchandising

Brandora Redaktion - Oktober 2022

Am 23. und 24. November treffen sich Top-Entscheidungsträger aus dem Sport und der Industrie, um die neuesten Entwicklungen im Merchandising & Licensing, E-Commerce und der Sportartikelindustrie zu diskutieren.

Das FanCommerce Forum findet zum ersten Mal im Rahmen der Merchandising Messe im Volksparkstadion Hamburg statt. Dabei geht es sowohl um die neuesten technologischen Errungenschaften, als auch die Frage, wie das E-Commerce der Zukunft aussehen könnte. Eines der Hauptthemen wird dabei die Rolle von Nachhaltigkeit im Merchandising sein.

Nachhaltige Ideen im Merchandising

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit nimmt sowohl in der Sportbranche als auch in der allgemeinen Konsumwelt zu. Immer mehr Verbraucher sind bereit, für Produkte und Dienstleistungen etwas mehr zu zahlen, wenn sie wissen, dass dadurch positive soziale oder ökologische Auswirkungen erzielt werden. Auch Unternehmen erkennen die Vorteile nachhaltiger Geschäftspraktiken und investieren in Forschung und Entwicklung. Über die Anforderungen an das Merchandising werden u.a. Sophia Trotno von Arnecke Sibeth Dabelstein, Alexander Timm, Merchandisingverantwortlicher vom 1. FC St. Pauli, Stefan Wagner von der TSG Hoffenheim und Tobias Naumann von Block Voice diskutieren.

Neue Merchandising-Trends im Sport

Oft wird die Zukunft von E-Commerce mit Automatisierung, Bots und Software in Verbindung gebracht. Dabei braucht es im Merchandising eine Kombination von innovativen Angeboten an der Schnittstelle von Technologie und Mensch. Bei dem Forum wird aufgezeigt, was Künstliche Intelligenz im Merchandising bereits alles leisten kann. Der Visionär Marcus Diekmann wird einen aufschlussreichen Einblick in eine Omnichannel-Strategie präsentieren und Rede und Antwort stehen. Und wenngleich König Fußball auch das Merchandising dominiert, wird sich das Forum auch mit Trends im Handball, Basketball und Eishockey beschäftigen.

Beim FanCommerce Forum werden über 30 Speaker in sechs Foren Ideen und Lösungsansätze vorstellen und diskutieren. Die erste Ausgabe des Forums findet im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Merchandising Messe im Volksparkstadion im Hamburg statt. Weitere Informationen unter: www.fancommerce.de