Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

H&M Deutschland wird offizieller Premium Partner der bevestor Virtual Bundesliga

BRANDORA Redaktion - Mai 2021

Partnerschaft setzt auf starkes Engagement mit Esports- und Fußball-affiner Zielgruppe

Heute verkünden ESL Gaming, das weltweit größte Esports-Unternehmen, und das Modeunternehmen H&M Deutschland eine offizielle Partnerschaft im Rahmen der von der DFL Deutsche Fußball Liga ausgerichteten bevestor Virtual Bundesliga. Neben der Sichtbarkeit in der Übertragung auf relevanten digitalen und linearen Kanälen sowie Fan-Engagement auf Social Media, werden die Kommentatoren der VBL mit aktuellen Mode-Highlights von H&M Man ausgestattet. Die Partnerschaft wurde von der globalen Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE vermittelt.

H&M Deutschland wird für die laufende Saison offizieller Premium Partner der Virtual Bundesliga by bevestor und somit während der anstehenden Playoffs (15. und 16. Mai) bis hin zum VBL Grand Final am Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2021 in den Übertragungen präsent sein. Höhepunkt wird die zusätzliche Ausstattung der Kommentatoren während des VBL Grand Final sein, weitere Inhalte werden auf Social Media direkt für die Fans der VBL geteilt.

„Wir freuen uns sehr mit H&M einen wichtigen Partner gewinnen zu können, der unsere Vision der Virtual Bundesliga teilt und unterstützen möchte”, so Jasmin Haasbach, Director Global Brand Partnerships bei ESL Gaming. „Für H&M als internationale Fashion Brand sind hierbei Werte wie Diversität, Respekt, Inklusivität und vor allem auch Innovation von zentraler Bedeutung. Dies bildet die Basis der Partnerschaft mit der VBL und wird die Liga sowie die Community bereichern.”

„Die Partnerschaft mit der Virtual Bundesliga bietet uns die Möglichkeit, eFootball im Rahmen der wichtigsten Sportliga Deutschlands zu unterstützen. Wir sehen eine großartige Chance, uns auf einem neuen Level mit unserer Zielgruppe auszutauschen und freuen uns sehr, als Premium Partner aus dem Fashion Retail dabei zu sein und die laufende Saison der VBL modisch zu begleiten“, sagt Kristine Logemann, Head of Marketing & Communications bei H&M Deutschland.

Mit der kürzlich verkündeten, mehrjährigen strategischen Partnerschaft zwischen der ESL und der DFL Deutsche Fußball Liga soll die VBL als dritte Wettbewerbs-Marke der DFL weiter ausgebaut und professionalisiert werden. H&M wird im Rahmen der Übertragung mit diversen Logopräsenzen sichtbar sein, als auch auf der offiziellen VBL Website, sämtlichen Social-Media-Kanälen und allen anderen Kommunikationswegen.

Die Wettbewerbe der Virtual Bundesliga werden von der DFL gemeinsam mit Spiel-Publisher Electronic Arts (EA) organisiert. Der Deutscher Club-Meister im eFootball in diesem Jahr ist der 1. FC Heidenheim. Das VBL Grand Final by bevestor startet am 04.06.2021 und endet am 06.06.2021. Hier werden die 16 Qualifikanten aus den VBL Playoffs sowie die 16 Qualifikanten aus der VBL Club Championship zusammengeführt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website der Virtual Bundesliga sowie über Twitter.