Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

emoji®-The Iconic Brand und WILDBRAIN bringenneue IP emojitown® an der Start!

WildBrain - Mai 2021

WildBrain Spark koproduziert, startet und verwaltet exklusiv die neue digitale Zeichentrickserie emojitown®, die auf YouTube Premiere feiert

WildBrain CPLG entwickelt und verwaltet das globale Lizenzprogramm für Consumer Products für die neue emoji® Markenerweiterung

The emoji company GmbH, einer der Top-150-Lizenzgeber der Welt, und WildBrain, ein weltweit führender Anbieter von Kinder- und Familienunterhaltung, haben eine weitreichende Content- und Lizenzpartnerschaft geschlossen, um emojitown®, eine brandneue Digital-First-Serie und Consumer Products Ergänzung der Marke emoji® - The Iconic brand, zu starten. Im Rahmen der Partnerschaft hat sich WildBrains führendes Video-on-Demand- Network und digitales Studio, WildBrain Spark, mit der emoji company zusammengetan, um emojitown®, eine 52x2' 2D-Serie, die sich an Teenager und junge Erwachsene richtet, mitzuentwickeln und mitzuproduzieren.

WildBrain Spark, das die exklusiven weltweiten Vertriebsrechte an der neuen Serie hält, wird emojitown® auf YouTube mit einem eigenen Kanal präsentieren, der in Q2 an den Start geht. WildBrain Spark und die Emoji-Firma haben emojitown® für das Video-on-Demand-Publikum entwickelt und unterstützen die Serie mit umfangreichem Digital-Marketing, Paid-Media-Kampagnen und speziellen Social-Media-Strategien, wobei sie ihre Expertise im Markenmanagement auf YouTube nutzen. WildBrain Spark wird sich außerdem exklusiv um Branded-Content-Möglichkeiten und Werbeverkäufe für emojitown® auf YouTube kümmern.

Zusätzlich wird WildBrains führende globale Lizenzagentur, WildBrain CPLG, die weltweiten Lizenz- und Merchandising-Rechte für emojitown® betreuen, aufbauend auf dem umfangreichen und sehr erfolgreichen Programm der Agentur für die Marke emoji® in Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und anderen Gebieten. WildBrain CPLG wird mit dem emoji Unternehmen und den Lizenznehmern zusammenarbeiten, um emojitown® Produkte in den wichtigsten Kategorien für Jugendliche und junge Erwachsene zu entwickeln.

Marco Huesges, Gründer und CEO von emoji company, sagte: "Dies ist eine bedeutende Entwicklung für die Marke emoji®, die unsere weltweit erkennbaren Icons in den Bereich der digitalen Inhalte bringt. Mit ihrem hervorragenden Ruf auf digitalen Plattformen, einschließlich YouTube, und ihrem tiefgreifenden Verständnis von Lizenzierung und Markenverstärkung sind WildBrain Spark und WildBrain CPLG die idealen Partner für unseren Vorstoß in die Erstellung neuer Inhalte und Konsumprodukte für die Zielgruppe der Teenager und jungen Erwachsenen. Gemeinsam werden wir diesen äußerst spannenden Schritt in der Evolution von emoji® gehen."

Maarten Weck, EVP & MD von WildBrain CPLG, sagte: "Aufbauend auf unserer starken Beziehung mit dem Emoji-Unternehmen kombiniert diese erweiterte Partnerschaft die Stärken der beliebten Emoji-Marke mit unseren kreativen und kollaborativen Fähigkeiten in den Bereichen Lizenzierung von Verbraucherprodukten, Produktion von digitalen Inhalten und AVOD-Management."

Rachel Taylor, Commercial Director von WildBrain Spark, fügte hinzu: "Mit ihrer universellen Anziehungskraft ist die Marke emoji® ideal für die Erstellung eines animierten Digital-First-Content-Angebots, und unser Kreativteam hat eine witzige, schräge und kantige Serie produziert, die durch maßgeschneiderte Daten und Erkenntnisse aus unserem Premium-YouTube-Netzwerk untermauert wird. Wir freuen uns sehr, dass die Emoji Company in uns den richtigen Partner für die gemeinsame Entwicklung und den Launch dieser Erweiterung ihrer Marke für die digital versierte Zielgruppe der modernen Teenager gesehen hat."