Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Robin Hood – Das Abenteuer mit dem Schlitzohr von Sherwood geht weiter!

Edel:Kids - Juli 2020

Der beliebte Kinderheld bietet in seinen neuen Geschichten jede Menge Witz und Humor aber auch Action und eine ordentliche Portion Abenteuergeist! Iin den 52 neuen Folgen der Animationsserie, die sich frei auf den britischen Sagenhelden bezieht, steht erneut der zehnjährige Robin Hood als mutiger und listenreicher Held von Sherwood Forest im Mittelpunkt. An der Seite seiner Mitstreiter Tuck, Little John, Marian und Scarlett kämpft er rastlos für die Armen und Bedrängten und vor allem gegen Prinz Johns Intrigen.

Doch es kommt frischer Wind in die Gänge von Schloss Nottingham. König Richard, Prinz Johns älterer Bruder ist zur Freude des Volkes und zum Verdruss seines Bruders heimgekehrt. Auch der Sheriff hat Zuwachs bekommen. Seine kleine freche Tochter Isabelle mischt im Schloss gehörig mit und kann ganz schön eigenwillig sein.

Der Mann mit der Maske:
Prinz John hat eine neue Idee, wie er Robin eine Falle stellen könnte. Er setzt sich eine Maske auf und beklagt, dass er ein Opfer von Prinz John und dessen Sheriff ist. Robin hilft ihm. Der Mann mit der Maske lockt Robin zu einer Stelle, an dem er das Gold, das er Prinz John angeblich gestohlen hat, zurücklassen musste.

Weitere Episoden:
Plappermaul Papperlacacos
Die Mautbrücke
Das kostbare Ei

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood – Die 2. Staffel
Folge 16: Der Mann mit der Maske
Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie