Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bullyland: Fabelhaftes Pummeleinhorn gibt sich die Ehre auf der Nürnberger Spielwarenmesse

BRANDORA Redaktion (Veronika Schenk) - Februar 2017
 
 
Pummeleinhorn Designerin
Stephanie Engel
Hans Fischer, Bullyland
Leiter Vertrieb National
Als ich durch Halle 5 streife, bleibe ich zwangsläufig an den pinkfarbenen Ohrensesseln hängen, die sich mit einem seltsam kugeligen Plüschwesen in Lebensgröße um einen Tisch gruppieren. Ich hatte Glück, dass ich inmitten dieser Märchenecke Platz nehmen und auch noch jede Menge Fragen stellen darf, wer auf die Idee kam, das Pummeleinhorn aus dem Leben der Phantasie in eine Figur zu verwandeln, die äußerst freundlich und knuddelig nicht nur Kinderherzen erfreut, sondern nun auch meines. Das Fabelwesen zum Liebhaben, erzählt mir die Pummeleinhorn-Designerin, Stephanie Engel, ist eigentlich zufällig entstanden, während eines Hobbyprojektes, das sie auf Facebook und als Online-Shop begann. Ende 2015 postete sie das erste Pummeleinhorn auf Facebook und erntet so viel Zuspruch, dass sie eine eigene Facebook-Seite gründet. Hinzu kommt der kecke Slogan: „Ich bin nicht dick, ich bin nur flauschig“. „Durch Likes und Teilen erreichte die Seite in Kürze eine Reichweite von vier Millionen begeisterten jungen Menschen, die das Pummeleinhorn toll fanden. Ich hab jeden Tag auf Facebook nachgeschaut, eine unglaubliche Resonanz“, erzählt Stephanie Engel, während sie Pummeleinhorn-Postkarten mit ihren Zeichnungen signiert - auch für mich. Aktuell hat sie 130.000 begeisterte Fans.

Ende 2016 startet Bullyland die Kooperation mit dem Pummeleinhorn und präsentiert auf der Spielwarenmesse drei wunderbare Varianten: Pummeleinhorn mit Keks, Pummeleinhorn als Fee und Pummeleinhorn auf der Waage. Apropos Waage, während des Gesprächs esse ich diverse Schokoladen, denke noch, nicht zu viel, da erzählt die Bullyland-Beraterin, Sandra Humpenöder, von der versteckten Pummel-Botschaft „Akzeptiere Dich, so wie Du bist!“ Recht hat das Pummeleinhorn, ich esse, was ich will! Dass die Botschaft ankommt, beweise die extrem große Nachfrage nach den Pummeleinhörnern seit diese auf dem Markt sind. „Daher haben wir uns jetzt entschlossen, drei weitere Figuren und eine Spardose in die Entwicklung zu geben“, erläutert Sandra Humpenöder die Pummel-Strategie von Bullyland.

Ich lehne mich in den herrlichen Märchensesseln zurück und tauche in die Welt der Disney Prinzessinnen ein, die in Schaukästen an der Wand drapiert sind. Dank Disney befinden wir uns 2017 im Jahr der Prinzessinnen und Bullyland ist als jahrzehntelanger Disney-Lizenznehmer natürlich mit im Boot. Das Thema „Glaub an Dich, Prinzessin!“ ist ausgerufen. Am Stand lasse ich mich verzaubern von Rapunzel, Cinderella, Ariel und Aurora und denke: Bullyland vereint: Starke Botschaften für starke Kinder!

Gleich daneben stehe ich vor neu aufgelegten Diddl-Spielfiguren. Bullyland startet aktuell ein Revival der erfolgreichen Springmäuse und präsentiert Diddl und Diddlina in vielen Varianten. Eine neue Generation von Diddl-Fans und Sammlern kann nun heranwachsen und kommt in den Genuss der fantastischen Tiere. Die Zukunft wird aufregend…

Als renommierter und traditionsreicher Spielfigurenhersteller national wie international sorgt Bullyland für beste Produktqualität in punkto Materialauswahl und Herstellung und sorgt dafür, dass alle Spielfiguren zu 100 % PVC-frei sind. Oben drauf bekam Bullyland vom Öko-Test-Magazin 12/2016 die Bestnote „SEHR GUT“ für den Dinosaurier „Giganotosaurus Museum Line“ verliehen.