Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

CPLG Germany mit starkem Portfolio für die kommenden Jahre

CPLG Germany - Mai 2013
 

 
Auf dem diesjährigen Tag der Lizenzen präsentierte CPLG erneut ein starkes Portfolio an attraktiven Lizenzthemen. Joachim Knödler, Managing Director der Münchner Agentur, stellte neben den Simpsons die Topthemen Pink Panther, Skylanders und Rabbids sowie drei Kinohighlights für 2014/2015 aus dem CPLG-Porfolio vor: „Rio 2“, „V8 - Du willst der Beste sein“ und „Jurassic Park 4“.

Den Anfang machte CPLG in Köln mit den Simpsons. Die gelbe Familie aus Springfield feiert dieses Jahr ihr 25. Fernsehjubiläum. Zu den Gratulanten zählen unter anderem die Trendmarke Converse, die eigens zum Geburtstag einen Simpsons-Sportschuh kreierte, und Star-Designer Karl Lagerfeld. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung verwendete außerdem kürzlich anlässlich des Geburtstags ein Motiv der Familie Simpsons für ihre Anzeigen-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“. Die smarte Lady Lisa Simpson versteckt darin ihren Kopf hinter der renommierten Tageszeitung.

Ein weiteres Geburtstagskind im CPLG-Portfolio ist Pink Panther. Die pinke Kultfigur feiert 2014 ihren 50. Geburtstag und ist übrigens bis heute die einzige Animationsfigur, die jemals einen Oscar gewonnen hat. Rechtzeitig zum großen Jubiläum des Pink Panther bringt Kayford ein umfangreichen Spielwaren- und Geschenkartikelsortiment in neuem Design heraus. Weitere neue Lizenzprodukte werden in Kürze folgen.

Die Skylanders brechen nach wie vor alle Rekorde. So wurde im Februar dieses Jahres u.a. die Schallmauer von einer Milliarde US-Dollar Umsatz weltweit mit der Marke Skylanders geknackt. Dies ist umso beeindruckender, wenn man weiß, dass dieses neuartige Spielzeug erst seit Herbst 2011 im Markt ist. Im Herbst 2013 wird Publisher Activision bei den Skylanders nachlegen und das mittlerweile dritte Game in der Reihe mit dem Namen „Swap Force“ launchen. Unterstützt wird die Markteinführung durch eine zugkräftige Marketingkampagne, so dass sich die ohnehin schon große Nachfrage nach Lizenzprodukten bei den Kids noch weiter steigern wird.

„Bwaaaah!“, dieser Schrei hat sie berühmt gemacht. Doch keiner weiß, woher die Rabbids eigentlich gekommen. Mit der lange erwarteten TV-Serie werden die kultigen und schrägen Hasen von Ubisoft den Lizenzmarkt so richtig aufwirbeln. „Die Einblicke in die Episoden, die mir auf dem Event geboten worden sind, haben dafür gesorgt, dass die verrückten Hasen in meiner Beliebtheitsskala ganz weit nach oben geschossen sind! Ein Dank an das Team von CPLG, das mir diesen Einblick geboten hat, um dem Thema näher zu kommen und mich dafür zu begeistern!“, so Anne Schröder, Key Account Manager bei UNITEDLABELS AG nach der Präsentation der neuen TV-Serie. Auch Jürgen Ptok von der Santex Moden GmbH zeigt sich begeistert von der neuen Serie: "Wir sind sicher, dass die witzigen Episoden mit den impulsiven kleinen Charakteren weit über die Kernzielgruppe hinaus begeistern werden." Die Rabbids-Serie ist ab Herbst 2013 bei Nickelodeon zu sehen.

Außerdem präsentierte Joachim Knödler auf dem Tag der Lizenzen einige kommenden Kinohighlights, die von CPLG im Licensing betreut werden: Die Fortsetzung des Animationsblockbusters „Rio“, „V8 – Du willst der Beste sein“, das neue Kino- und Buchabenteuer vom Macher der Wilden Kerle, Joachim Masanneck, und die sensationelle Fortführung von Steven Spielbergs Dinospektakel „Jurassic Park“.