Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung.Mattel präsentiert die erste Puppenkollektion aus recyceltem Ocean-Bound-Plastik*
Mattel stellt „Barbie Loves the Ocean™“ vor – die erste Puppenlinie aus recyceltem Ocean-Bound-Plastik. Dieses besteht zu 90% aus Plastik, das in einem Umkreis von 50 km von Wasserstraßen in Gebieten ohne offizielle Müllabfuhr gewonnen wird. Der Launch der nachhaltigen Linie unterstützt Mattel´s übergeordnetes Unternehmensziel, Spielzeuge und Verpackungen bis 2030 auf 100 % recycelte, recycelbare oder biobasierte Kunststoffe umzustellen. Die begleitende Kampagne „Die Zukunft von Pink ist Grün“ zeigt wie sich Barbie für eine umweltfreundliche Zukunft einsetzt.
Barbie hat in ihren 62 Jahren schon viele Transformationen durchlebt. Mit Blick auf die Zukunft ist die Marke weiterhin bestrebt, eine bessere Welt für Kinder zu schaffen, indem sie sich auf Vielfalt und Inklusion, Chancengleichheit und jetzt auch auf Nachhaltigkeit konzentriert. Die Marke nutzt ihre globale Plattform, um Kinder für eine grünere Zukunft zu begeistern und das Umweltbewusstsein einer neuen Generation spielend zu fördern.
"Barbie Loves the Ocean ist eine weitere Ergänzung in Mattel‘s wachsendem Portfolio an Marken, die das Umweltbewusstsein unserer Verbraucher thematisieren und fördern", sagte Richard Dickson, Präsident und Chief Operating Officer von Mattel. "Bei Mattel ist es unsere Mission, die nächste Generation zu befähigen, das Wunder der Kindheit zu erforschen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir nehmen diese Verantwortung ernst und tragen unseren Teil dazu bei, dass hierfür alle Voraussetzungen gegeben sind und Kinder die Welt mit all ihren Facetten erforschen können."
Um das umweltbewusste Engagement der Marke zu verdeutlichen, geht Barbie durch folgende Maßnahmen voran:
"Unser 62-jähriges Vermächtnis ist durchdrungen von Evolution, da wir ständig Initiativen vorantreiben, die Kindern die Welt um sie herum erklären und spielerisch den Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Themen herstellen.", sagte Lisa McKnight, Senior Vice President und Global Head of Barbie & Dolls, Mattel. "Barbie Loves the Ocean ist ein Paradebeispiel für die nachhaltigen Maßnahmen und Innovationen, die wir bei Mattel anstreben."
Das Barbie-Programm ist eine von vielen Neueinführungen, die das übergeordnete Unternehmensziel von Mattel unterstützen, bis 2030 alle Spielzeuge und Verpackungen auf 100 % recycelte, recycelbare oder biobasierte Kunststoffe umzustellen. Zu den weiteren Bemühungen gehören das kürzlich gestartete Spielzeug Recycling Programm „PlayBack“, das darauf abzielt, Materialien aus altem Mattel-Spielzeug für zukünftige Mattel-Produkte wiederzugewinnen und wiederzuverwenden, sowie die Mission Matchbox "Auf der Fahrt in eine bessere Zukunft", Mattel´s Produkt-Roadmap, um bis 2030 alle Matchbox-Autos, -Spielsets und -Verpackungen aus 100 % recycelten, recycelbaren oder biobasierten Kunststoffmaterialien herzustellen.
Im vergangenen Jahr hat Mattel außerdem mehrere Spielzeuge eingeführt, die dieser Verpflichtung nachkommen, darunter die Fisher-Price® Farbring-Pyramide und Fisher-Price® Baby's Erste Bausteine, sowie drei MEGA Bloks®-Sets aus biobasierten Kunststoffen und UNO® 100% Papier, das erste vollständig recycelbare UNO®-Spiel ohne Zellophan-Verpackungsmaterial.
Weitere Informationen zu Barbie’s Nachhaltigkeitsmaßnahmen finden Sie unter: Barbie.com/EnvironmentalImpact.
Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsbemühungen von Mattel finden Sie unter: corporate.mattel.com/en-us/citizenship/sustainability
*Kunststoffteile bestehen zu 90% aus Plastik, das in einem Umkreis von 50 km von Wasserstraßen in Gebieten ohne offizielle Müllabfuhr gewonnen wird. Puppenkopf, Schuhe, Tablet und Strandlaterne als Zubehör nicht enthalten.