Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zum Brüllen: „Löwen-Wochen“ im Kinderhotel Oberjoch

BRANDORA Redaktion - Oktober 2012

 
Wettbewerbe, Gewinnspiele und Theater für kleine Hotelgäste – Sponsoring-Partner unterstützen Projekt

Ein Kinderhotel wird zum Königsfelsen: Das Kinderhotel Oberjoch bietet Gästen mit so genannten „Themen-Wochen“ künftig eine weitere Attraktion. Zum Auftakt steppt im Allgäuer Ferienparadies nicht der Bär, sondern der Löwe. Die „Löwen-Wochen“ orientieren sich an dem weltbekannten Disney-Zeichentrickfilm und -Musical „König der Löwen“, zentrale Figur ist die kleine Wildkatze Simba.

Die Eingangssequenz des Originals zeigt, wie alle Tiere des 'Geweihten Landes' zum Königsfelsen pilgern, um Simba, den neugeborenen Sohn des Königs der Löwen, Mufasa, zu sehen. Insofern ist unser Haus in diesen Tagen für Kinder der Allgäuer Königsfelsen schlechthin“, sagt Hotel-Direktor Volker Küchler.

 

Im Gegensatz zum Original sind die kleinen Hotelgäste auf dem Königsfelsen Oberjoch nicht zum Zuschauen verurteilt, sondern mischen aktiv mit. Im KIDS-Club, in denen Kinder je nach Alter bis zu zehn Stunden am Tag betreut werden können, wird derzeit gebastelt, gezaubert, gesungen, getanzt und gerätselt. Das Repertoire reicht von einer Löwen-Rallye, über einen Dschungelzirkus bis hin zu einem thematischen Geocaching, einer modernen Form der „Schnitzeljagd“. Mitarbeiter des Kinderhotels haben zudem ein eigenes Dschungel-Theaterstück geschrieben, das geprobt und im Theater vor den Gästen aufgeführt wird. Hotel-Direktor Küchler: „Das muss man gesehen haben, das ist wirklich zum Brüllen.

Innerhalb der „Löwen-Wochen“ gibt es für die Kinder bei Gewinnspielen und Wettbewerben tolle Spielsachen sowie Nützliches für den Alltag zu gewinnen. Hauptpreis ist ein riesiger Plüsch-Löwe des Unternehmens Steiff.

Die Kinder, die es auf die Ränge zwei bis fünf schaffen, werden belohnt mit einer „löwenstarken“ Kindersitzerhöhung der Firma Kaufmann Neuheiten, die zudem 25 Sonnenschutz-Folien mit Löwenmotiv für Autos beisteuert. Für die weiteren Preise zeichnen die Kinderhotel-Partner Vtech, Herding, GedaLabels, John GmbH, Heinrich Sieber und Scooli verantwortlich.

Disney Consumer Products Deutschland stellte den kleinen „Simbas“ freundlicherweise Malvorlagen zur Verfügung, die tolle Kinderbettwäsche kommt von der Herding GmbH. Die kollektiven Friedensverhandlungen während der „Löwen-Wochen“ werden in Spielzelten der John GmbH geführt; ob die Kinder ihren schmucken Schulranzen von Scooli dabei auf ihrem Rücken tragen, entscheiden die Minis selbst. Zahnbürsten werden nach Gebrauch in die Halterung von GedaLabels oder in die Rucksäcke und Kindertaschen des Unternehmens Heinrich Sieber gesteckt, ehe die Dschungel-Tour im Kinderhotel Oberjoch auf Zebras und Wassertieren der Firma Vtech fortgesetzt wird.

Es freut uns sehr, dass sich viele unserer Partner an den ersten Themen-Wochen beteiligen und dafür sorgen, dass der Urlaub in Oberjoch mit dem kleinen Löwen Simba für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird”, so Hotelinhaber Ernst Mayer.