Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

LIMA Deutschland veranstaltete zum elften Mal den Tag der Lizenzen in Köln

LIMA Deutschland - April 2013

 
Am 16. April traf sich die Branche zu einem der Events in Deutschland - dem Tag der Lizenzen in den Kölner Rheinterrassen. Bei frühlingshaften Temperaturen hieß es zum elften Mal „Vorhang auf!“ für erfolgreiche Themen, frische Kreationen und zugkräftige Promotion- und Marketingaktionen.

Bereits seit mehreren Wochen war dieser Termin ausgebucht, da alle Mitglieder der LIMA und Gäste diese einzigartige Veranstaltung nutzen, um sich an einem Tag eine Gesamtübersicht über brandneue Lizenzen, neue Filme, Brands und vieles mehr zu machen.

Mit dabei waren alle führenden Hersteller sowie der gesamte Handel.

Bernd Conrad, Head of Licensing bei m4e: „Der Tag der Lizenzen hat sich zehn Jahre nach dem ersten Stelldichein der Lizenzbranche in Köln zu DEM Branchenevent des Jahres in Deutschland entwickelt. Der direkte Dialog mit den Lizenznehmern, aber vor allem auch mit den Handelspartnern im Anschluss, macht den „Tag der Lizenzen“ äußerst effektiv. Unser Dank geht natürlich an die Organisatoren, aber vor allem auch an die wachsende Zahl der Besucher und Zuhörer, ohne die das Konzept des Events nicht so erfolgreich wäre.“

Thomas Puchert, Sales Director Licensing bei Kiddinx Media: "Im kommenden Jahr erwarten uns viele spannende Lizenzthemen – eine gute Mischung aus Kinderentertainment-Brands, Design-Brands sowie spannenden Toy-Brands wie Max Steel und Filly (TV Serie). Interessant fand ich auch die Vielzahl an Style Guide Updates zu Hexe Lilli, Filly etc. Sowohl in den Pausen als auch in der Wolkenburg haben viele sowohl freundschaftliche als auch dienstliche Gespräche stattgefunden und bei frühlingshaften Temperaturen hat der gereichte HUGO umso besser geschmeckt."

Insgesamt 27 Lizenzgeber und Agenturen präsentierten in kurzen Slots wichtige Themen, Strategien und mehr. Um 18.15 Uhr hieß es dann „Wir sprechen uns gleich in der Wolkenburg!“. In traumhaftem Ambiente und bei angenehmen Temperaturen ging es dann um 19.30 Uhr mit der Networking-Party in der Kölner Wolkenburg weiter. In der einzigartigen Atmosphäre konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden.

Alles in allem ein gelungener Tag! Die LIMA bedankt sich bei den Sponsoren Fipo Group, Mattel, Nickeloden/Viacom Consumer Products, ProSiebenSat.1 Licensing, RTL Interactive, Studio100 Media, SUPER RTL, TCC, TV Mania, Turner Broadcasting, United Labels, The Walt Disney Company und ZDF Enterprises.

Die Medienpartner: BRANDORA, Das Spielzeug, Kazachok, Licensing Press, Total Licensing und W&V.

Bitte notieren Sie sich bereits heute den Termin für den Licensing Market in München: 05. November 2013 im Bayerischen Hof.