Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Nachwuchs bei den Angry Birds

Lizenzwerft - August 2016

 

 

 

Seit einigen Jahren gehören die „Angry Birds“ zu den Top Ten der Lizenzprodukte weltweit. Die Kult-Vögel aus dem erfolgreichsten Handyspiel auf die große Leinwand zu bringen, war die logische Konsequenz und Rovio sowie deren Partner waren damit mega erfolgreich!

Die weltweiten Einnahmen des Films liegen derzeit bei rund 346 Millionen US-Dollar und es geht weiter mit den neuen Kino Helden. Um weiterhin hohe Aufmerksamkeit zu generieren kommen u.a. bis zu 4 neue Spiele pro Jahr mit aufwendigem Media Support auf den Markt. Aber auch die anderen Kanäle werden stetig gefüttert. Neben 2 neuen TV-Staffeln (jeweils 30 neue Episoden) der Piggi Tales Ende 2016 und Anfang 2017 gibt es auch neue Themen, die ganz im Zeichen der „Hatchlings“, den Kücken der Angry Birds, stehen und damit auch verstärkt auf die Zielgruppe Mädchen setzen. Somit dürfen wir uns u.a. Anfang 2017 auf die neuen Serien „die Blues“ und „Angry Birds Hatchlings“ freuen. Damit verbunden setzt Rovio auf den Ausbau des eigenen Video Channels „Toons TV“ www.toons.tv, sowie eine umfangreiche Kooperation mit Netflix.

Jetzt ist es an der Zeit von der extrem hohen Nachfrage und dem vielfältigen Artwork zu profitieren. Die Marke der Angry Birds ist nicht nur weltweit bekannt und sehr beliebt, sondern hat auch in Deutschland wieder kräftig aufgeholt (Platz 8 @ Eurotoys). Also beste Voraussetzungen für erfolgreiches Lizenzgeschäft ist. Es gibt noch einige freie Kategorien, wie z.B. in den Bereichen Haushaltswaren, Accessoires, Personal Care, Schreibwaren und Food.