Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

m4e vergibt Tip the Mouse Pay-TV-Rechte an Disney Junior Latin America

m4e - November 2015
   
 
 

Das Münchner Brand Management und Medienunternehmen m4e AG hat die Ausstrahlungsrechte an seiner Vorschulserie „Tip the Mouse“ (52 x 7’) für Lateinamerika inklusive Brasilien an Buena Vista International, Inc. verkauft. Der Vertrag wurde im Rahmen der TV-Messe Mipcom in Cannes verhandelt und sichert dem Sender Disney Junior Latin America die exklusiven Rechte für Pay- und Abo-TV. Sendetermine für die einzelnen Länder werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Nach erfolgreichen TV-Ausstrahlungen von „Tip the Mouse“ in Europa und vielen anderen Märkten freuen wir uns sehr, dass Disney Junior Latin America dieses Vorschulthema für die lateinamerikanischen Länder und speziell Brasilien in sein Programm aufnimmt. Dies sind wichtige Märkte für uns und wir können die Serie dort nun als Vorschulmarke etablieren“, unterstreicht Jo Daris, Head of Operations der m4e AG, den Abschluß.

Die 52 Episoden der TV-Serie „Tip the Mouse“ (deutscher Titel: Leo Lausemaus) wurden von m4e, Studio Bozzetto & Co., Giunti Editore, Studio Campedelli und Rai Fiction produziert. Die Serie basiert auf den international erfolgreichen Kinderbüchern gleichen Namens des italienischen Autors Andrea Dami. Weltweit, inkl. Lateinamerika, wurden bereits mehr als 11 Millionen Bücher verkauft.